
Wir haben wieder einige Tipps, was sich derzeit zu streamen lohnt – zum Beispiel eine Kinderserie auf Apple TV.
„Janes tierische Abenteuer“ (Apple TV)
Jane liebt Tiere und Natur über alles. Am liebsten würde sie um die Welt reisen und bedrohte Arten und die Umwelt retten. Schwierig mit neun Jahren. Doch das hält Jane nicht davon ab. Mit ihrem Freund David und dem Schimpansen Graubart erlebt sie die Abenteuer eben mit der Kraft der Fantasie. Sie helfen einem Elefantenbaby, sind fasziniert von Wombats und bewundern Nilpferde.
Die liebevoll gemachte Kinderserie „Janes tierische Abenteuer“ ist inspiriert von der Arbeit der Primatenforscherin und Umweltschützerin Jane Goodall. Die Aktivistin taucht auch selbst in den Folgen auf. Bei Apple TV ist nun seit kurzem die dritte Staffel zu sehen.
„Brokenwood“ (ARD-Mediathek)

Neue Verbrechen aus Neuseeland: Den Tod einer geschäftstüchtigen Kochbuchautorin beschäftigt das neu zusammengestellte Trio aus Detective Mike Shepherd (Neill Rea), Detective Kristin Sims (Fern Sutherland) und Neuzugang D.C. Daniel Chalmers (Jarod Rawiri). Der unterhaltsame Whodunit-Krimi heißt „Mord nach Rezept“.
Hinter der heilen Fassade eines idyllischen Bauernmarktes führen Betrügereien, Familienkonflikte und Eifersucht zu einem Mordkomplott. Als skurrile Gäste im „Brokenwood“-Universum sind diesmal Claire Chitham als Mordopfer und Craig Hall – Elben-Darsteller im zweiten „Hobbit“-Film – in der Rolle des trauernden Witwers mit Geheimnissen zu sehen. „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ – jetzt in der ARD-Mediathek.
„Testo 2“ (ARD-Mediathek)
In Staffel 2 der Serie „Testo“ stranden die Berliner Gauner in der norddeutschen Provinz. Diamantenraub, Falschgeld, ein millionenschweres Fabergé-Ei und japanische Yakuza stürzen die Gang – gespielt von Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Stipe Erceg, Moritz Bleibtreu und Rapper Veysel Gelin – ins Chaos.
Sie sind zur falschen Zeit am falschen Ort und tappen in eine Falle. In einer Karaoke-Bar werden sie von einer international gesuchten Yakuza-Bande bedroht. Und draußen wartet Interpol unter der Leitung der toughen Enie, gespielt von Franka Potente. Wenn sie da lebend herauskommen wollen, müssen sie sich etwas einfallen lassen. Moritz Bleibtreu und Franka Potente standen erstmals seit dem Kultfilm „Lola rennt“ von 1998 gemeinsam vor der Kamera. „Testo 2“ steht jetzt in der ARD-Mediathek, es gibt sechs Teile.
„Suits LA“ (Magenta TV)

Nach dem Finale der New Yorker Anwalts-Serie „Suits“ hatten viele Fans Entzugserscheinungen. Neun Staffeln lang hatten sie sich von spektakulären Fällen, Skandalen und jeder Menge Drama mitreißen lassen. Nun gibt es ein Spin-Off. In „Suits LA“ geht es um den ehemaligen Bundesstaatsanwalt Ted Black. In New York jagte er harte Verbrecher. Nun ist er in Los Angeles und will sich den Reichen und Mächtigen der Glitzermetropole andienen. Doch weil es nicht so läuft wie erhofft, setzt Ted auf ziemlich unkonventionelle Methoden.
Mit dabei sind unter anderem Stephen Amell, Josh McDermitt und Lex Scott Davis. Und es gibt ein Wiedersehen aus der Ursprungsserie – mit Harvey Specter (Gabriel Macht). Zu sehen ist „Suits LA“ bei Magenta TV, seit 17. April gibt es jede Woche eine neue Folge – aktuell auch kostenlos ohne Abo oder Login. Die Originalserie „Suits“ ist indes bei Netflix zu finden, ab dem Sommer dann ebenfalls bei Magenta TV.
Hier gibt es die Streaming-Tipps der vergangenen Wochen!
Auch interessant:
Bildquelle:
- Brokenwood: ARD
- Suits LA: Magenta TV
- Janes tierische Abenteuer AppleTV: Apple TV