Netflix kündigt 2. Staffel von „Too Hot to Handle Germany“ an

0
75
Netflix am Notebook

Die zweite Staffel des Kuppelformats kommt von einer anderen Produktionsfirma als Runde eins.

Am 18. Februar wird Netflix die zweite Staffel von „Too Hot to Handle Germany“ veröffentlichen. Das hat der Streamer nun bekannt gegeben. Auch diesmal treffen flirtwillige Singles in malerischer Umgebung aufeinander – erfahren vor Ort aber, dass sie dringend die Finger voneinander lassen müssen. Für jede Körperlichkeit muss Strafe gezahlt werden und das Preisgeld reduziert sich. Wie im internationalen Original überwacht eine KI, der Supercomputer Lana, alles.

Für die Medienbranche spannend: Hinter den Kulissen wurde die Produktionsfirma ausgetauscht. Die erste Staffel wurde noch von UFA Show & Factual umgesetzt, einer Firma, die im Reality-Bereich sonst nicht allzu aktiv ist. Die neuen Folgen sind nun eine Produktion von Seapoint. Die Firma macht für RTL bereits „Das Sommerhaus der Stars“ und ist zudem auch verantwortlich für das in Kürze startende „Sommerhaus der Normalos“. Im Flirtbereich machte das Unternehmen Erfahrungen, in dem es „Princess Charming“ umsetzte.

Netflix investiert vermehrt in Non-Fiction

Weitere Details zu „THTH“ von Netflix sind noch nicht bekannt. Mit dem Start unterstreicht der Streamer aber zunehmende Ambitionen im Non-Fiction-Bereich. Zu Jahresbeginn brachte man erst eine lokale Version von „Love is Blind“ auf den Schirm. Auch international ist dieser Trend zu beobachten – hier gehört „The Circle“ mit Versionen aus mehreren Ländern zu den bekanntesten Reality-Formaten von Netflix.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Netflix Notebook: Foto von Anastasia Shuraeva
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum