
Vertrag unterschrieben: Die Sky-Sportredaktion hat einen der bekanntesten Fußballkommentatoren an sich gebunden. Zuletzt hatte schon Wolff Fuss verlängert.
Frank Buschmann wird auch in den kommenden Jahren Spiele der Fußball-Bundesliga für Sky Sport kommentieren. Das bestätigte einerseits Sky am Montag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, andererseits erklärte es Sky auch in einer neuen Ausgabe der Show „Glanzparade“. Sky Sport-Chefredakteur Alexander Rösner: „Frank Buschmann ist eine Kommentatoren-Legende und kombiniert auf ideale Weise Fachkompetenz und Unterhaltung. Das zeigen uns seit vielen Jahren die Zuschauerreaktionen und Umfragen. Deshalb bin ich sehr froh, dass Buschi eine prominente Stimme von Sky Sport bleibt und auch ich meine langjährige Zusammenarbeit mit ihm fortsetzen kann.“
Auch Wolff Fuss bleibt Sky Sport treu
Frank Buschmann ist seit 2017 für Sky Sport tätig und war in der Vergangenheit ganz überwiegend in der Sky-Konferenz am Samstagnachmittag und den Pokal-Konferenzen zu hören. Die samstägliche Konferenz aus der ersten Bundesliga wird ab Sommer wegfallen. Im neuen Rechtezyklus, der von Sommer 2025 bis Sommer 2029 läuft, wird DAZN die Rechte an der Samstag-Nachmittag-Konferenz haben. Künftig dürften es für Buschmann wohl vermehrt Einzelspiele werden.
Sicher ist: Er bleibt auch in den kommenden Jahren Teil der kultigen „Glanzparade“, die er oftmals zusammen mit Wolff Fuss präsentiert. Auch Fuss hatte seinen Sky-Vertrag vor wenigen Wochen verlängert. Während Fuss gleich bis 2029 unterschrieben hat, nannte läuft es bei Buschmann wohl auf eine Einigung bis 2027, also für zwei Jahre, hinaus.
In der montäglichen „Glanzparade“ hatte Sky-Sport-Chefredakteur Rösner einen kurzen Auftritt. Rösner hatte den Vertrag dabei, den Buschmann offenbar live in der Sendung unterschreiben sollte. „Bevor wir verkünden, dass wir weiter machen, habe ich Angst, dass er zwei Mal wieder zurücktritt“, sagte Rösner on air schelmisch und breitete den Vertrag vor dem Reporter aus. Buschmann sagte unter dem Gelächter der anderen nur: „Ist das wirklich mit meinem Management abgesprochen?“.
Abseits von Fuss und Buschmann gilt es für die Sky-Sport-Leitung in diesen Wochen zahlreiche Gespräche zu führen, um personell für die Spielzeiten des neuen Rechtezyklus aufgestellt zu sein.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sky Sport: Sky