Ab 2025 laufen die 007-Filme in Deutschland wieder bei der RTL-Gruppe. Erste Sendetermine gibt es auch schon.
Die Lizenzrechte für die 007-Filme werden zum Jahreswechsel erneut den Besitzer wechseln, wie vor einigen Tagen bekannt wurde. Lagen sie zwischen 2018 und 2022 bei RTL Deutschland, gingen sie danach an ProSiebenSat.1 über. Und sie kehren jetzt in Kürze zurück zu RTL Deutschland. Die Mediengruppe hat mitgeteilt, ab 2025 wieder die legendären James-Bond-Filme auszustrahlen. Man habe sich die Lizenz für 25 offizielle Filme von Amazon MGM Studios Distribution gesichert.
Inzwischen stehen auch die ersten Sendetermine fest, denn es wird nicht lang dauern, bis 007 prominent Einzug erhält ins Programm. Schon am Donnerstag, 9. Januar, nutzt Vox seine beiden Primetime-Spielfilm-Sendeplätze für zwei Bond-Streifen. An diesem Tag wird es um 20:15 Uhr den Film „Leben und sterben lassen“ im Vox-Starkino zu sehen geben. Somit erhält der dann über 50 Jahre alte Streifen nochmals einen großen Aufschlag. Am gleichen Abend geht es dann um kurz vor 23 Uhr mit „Der Mann mit dem goldenen Colt“ weiter. Auch der Film ist Mitte der 70er Jahre entstanden.
James Bond ist zeitlos
Andreas Fischer, Chief Operating Officer von RTL Deutschland, hatte vor Kurzem erklärt: „Die zeitlose und unverwechselbare James-Bond-Reihe gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Film-Franchises überhaupt und hat jetzt im Free-TV unserer Sender wieder ihre Heimat.“ Abrufen lassen sollen sich die „Bond“-Filme zudem natürlich auch beim Streamer RTL+.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- James-Bond: © 2019 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.