„Morlock Motors“ sofort zur Stelle

2
733
Kabel Eins Neuzugang "Morlock Motors" Ex-"Steel Buddies" von DMAX
Copyright: Seven.One/Julia Feldhagen

Guter Start der zweiten Staffel des Kabel-Eins-Programms. RTL-Nachmittag schwächelt, auch „Punkt zwölf“ weit unter Normalniveau.

Auch die zweite Staffel der Kabel-Eins-Sendung „Morlock Motors“ scheint ein Erfolg zu werden. Nicht nur die „Steel Buddies“ (DMAX) waren also ein Hit, auch „Morlock Motors“ erweist Zugkraft. Die erste neue Folge, gesendet am Donnerstag ab Viertel nach Acht, bescherte dem Vollprogramm im Schnitt 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – sie war somit deutlich gefragter als ein von Vox ab 20:15 Uhr gezeigter „007“-Film (nämlich „Spectre“), der in der klassischen Zielgruppe nur auf 5,9 Prozent kam.

„Morlock Motors“ hielt die Fans auch am späteren Abend noch vor den Schirmen. Als ab 22:20 Uhr eine Wiederholung anstand, sicherte sich Kabel Eins im Schnitt stabile 7,1 Prozent Marktanteil. Insofern war es also ein guter Donnerstag für Kabel Eins.

Die Primetime auf einen Blick

Weniger gut liefen Teile des RTL-Nachmittagsprogramms. Hier stach insbesondere „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ ins Auge. Nach dem in der klassischen Zielgruppe mit 5,9 Prozent schon ungewohnt schlechten „Punkt Zwölf“ sicherte sich die Courtshow nur 1,3 Prozent. Auch Ulrich Wetzel kam danach mit 4,7 Prozent nicht in Fahrt. Besser lief es nachmittags für Sat.1. „Auf Streife – Die Spezialisten“ und „Auf Streife“ landeten zwischen 13 und 16 Uhr bei zwischen achteinhalb und 9,7 Prozent. „Lebensretter hautnah“ kam in der 16-Uhr-Stunde sogar auf schöne 10,2 Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 10.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

2 Kommentare im Forum
  1. Chaotisch wie meine Ausbildungsstelle damals aber wesentlich bessere Leute. So kommen die mir vor.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum