Mittwochs-„GNTM“ legt klar zu und drückt Raab nach unten, Vox räumt mit den Ritters ab

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GNTM 2025: Heidi Klum auf der Bühne
Heidi Klum bei "GNTM" 2025. Foto: ProSieben / Daniel Graf

Aber auch „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ hielt sich noch im zweistelligen Marktanteils-Bereich.

In Woche zwei hat die derzeit immer mittwochs laufende Männer-Edition von „Germany’s Next Topmodel“ ganz deutlich zugelegt. Kam die Show mit Heidi Klum sieben Tage zuvor noch auf zwölf Prozent, so stieg die Quote nun 15,3 Prozent. Rund 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden hinzugewonnen – diesmal waren im Schnitt 1,16 Millionen dabei. Somit überholte „GNTM“ diesmal auch die Raab-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“, die vergangene Woche mit 12,8 Prozent noch überlegen war. Diesmal kam das RTL-Programm zwischen 20:15 und 22:15 Uhr auf 10,9 Prozent. 1,02 Millionen Menschen schauten zu – ein Minus von rund 140.000 Fans.

Noch etwas stärker als in der Vorwoche präsentierte sich die nicht unumstrittene Vox-Doku rund um Familie Ritter. Seit 30 Jahren begleitet „Stern TV“ die Familie – in dieser Woche sicherten sich die Bilder 14 Prozent Marktanteil. Somit war man „GNTM“ sehr dicht auf den Fersen. Die gemessene Gesamt-Reichweite lag bei 1,35 Millionen. „Doc Caro“ schloss sich mit niedrigeren, aber noch guten 8,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen an. Ein Flop war auch diesmal die Hochzeits-Doku-Soap von Nathalie und Cosimo bei RTLzwei, die in der klassischen Zielgruppe im Abendprogramm nicht über schlechte 1,7 und 1,8 Prozent hinauskam.

Tagessieg am Mittwoch für Marie Brand

Sehr gefragt war zudem ein ZDF-Krimi: Auf 5,5 Millionen kam eine „Marie Brand“-Folge, die zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde: Das entsprach 22,3 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den Jüngeren holte der 90-Minüter 5,6 Prozent. Schwerer tat sich in den 50 Minuten davor das Factual-Programm „Duell der Gartenprofis“, das insgesamt nicht über 8,7 Prozent Marktanteil hinaus kam. Mit nur 2,62 Millionen tat sich ab 20:15 Uhr ein im Ersten gezeigter Krimi schwerer – von „Harter Brocken“ lief aber auch nur eine Wiederholung.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 26.02.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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