Max: Deutschland-Start in den nächsten zwei Jahren

28
2507
Max Logo
Screenshot Digital Fernsehen Copyright: © 2023 WarnerMedia Direct. LLC. All rights reserved. Max is used under license.

Streamingdienst Max (vormals HBO Max) soll innerhalb der nächsten zwei Jahre auch in Deutschland starten. Warner Bros. Discovery plant nämlich einen weiteren weltweiten Roll-out.

Der Deutschland-Start von Streamingdienst Max wird konkreter: JB Perrette, verantwortlich für das internationale Streaming-Geschäft bei Warner Bros. Discovery, sprach in einem Interview mit „Variety“ über die Ausbau-Pläne für Max. Der Streamingdienst war im Mai 2023 zunächst in den USA als Nachfolger von HBO Max gestartet. Seither folgten 65 Länder, darunter 20 in Europa.

Doch Deutschland zählte bisher nicht dazu. Der offensichtlichste Grund: ein Exklusiv-Abkommen zwischen HBO Max und Pay TV-Anbieter Sky. Titel wie „House of the Dragon“, „The Last of Us“ und „The White Lotus“ wurden hierzulande an Sky lizensiert. Dieser Vertrag endet aber nächstes Jahr. Und auch wenn laut Sky Group-Chefin Dana Strong HBO-Inhalte weiterhin bei Sky laufen sollen, rückt nun ein eigenständiger Start von Max in Deutschland näher.

Max in Deutschland: Start-Zeitpunkt und mögliche Preise

WBD Warner Bros Discovery
Warner Bros. Discovery fusionierte 2022. In der Folge wurde aus HBO Max der Streamingdienst Max, der nun auch bald in Deutschland starten soll. Bild: WBD

Perrette nannte gegenüber „Variety“ einen Zeitraum von zwei Jahren. Dieser bezieht sich auf einen weltweiten Roll-out von Max, inklusive Asien, Afrika und Nahem Osten – aber auch explizit Deutschland, UK und Italien. Auch in diesen beiden Ländern läuft ein Deal mit Sky.

Was aber wird Max in Deutschland kosten? Aufschluss könnte ein Blick in andere europäische Märkte geben, wo Max bereits verfügbar ist. So kostet das Standard-Abo in Frankreich und Spanien 9,99 Euro monatlich oder knapp 100 Euro im Jahr. Enthalten sind HD-Qualität, zwei Screens und 30 Offline-Downloads. Max Premium gibt es für 13,99 Euro monatlich bzw. knapp 140 Euro im Jahres-Abo. Dafür bekommen Nutzer 4K, HDR und Dolby Atmos. Ein Basic-Abo mit Werbung ist für 5,99 Euro bzw. knapp 60 Euro verfügbar.

Womöglich verbleibt Max zusätzlich auch als Teil eines Sky-Abos, ähnlich wie Paramount+.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

28 Kommentare im Forum
  1. Was bleiben dann noch für relevante Inhalte für Sky übrig. spätestens dann können die dann den Laden abschließen!
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum