„Let’s Dance“ hält „The Voice Kids“ auf Abstand, Spitzenquote für „heute-show“

0
1706
Oliver Welke, Host der "Heute-Show"
Foto: ZDF/Julia Feldhagen

RTL-Tanzshow kratzt an 20-Prozent-Marke. Auch „Der Staatsanwalt“ im ZDF bleibt sehr populär. Jan Böhmermann machte einen Sprung, „heute-show“ räumt gewaltig ab.

Zwei große Quotenhits liefen am Freitagabend im deutschen Fernsehen. Einerseits war RTLs Tanzsendung „Let’s Dance“, die von Viertel nach Acht bis Mitternacht lief, auch diesmal wieder sehr populär. Im Schnitt kam sie auf 19,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Das waren 2,3 Punkte als eine Woche zuvor. Die Gesamtreichweite blieb derweil gegenüber der Woche zuvor nahezu unverändert bei 3,36 Millionen. Leicht im Plus – um 0,3 Punkte – lag auch die Sat.1-Show „The Voice Kids“, die zur besten Sendezeit diesmal auf 9,4 Prozent kam. Hier schauten im Schnitt 1,11 Millionen Leute zu.

Die Primetime am Freitag auf einen Blick

Reichweitenstark präsentierte sich auch die Abschiedsrunde von „Der Staatsanwalt“. Die langjährige ZDF-Freitagskrimiserie läuft bekanntlich mit der derzeitigen Staffel aus. 5,34 Millionen Menschen schauten am Freitag zu. Das entsprach einem durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 22,1 Prozent. Bei den Jüngeren kam die 60 Minuten lange Ausgabe auf gute 9,5 Prozent. Das nachfolgende „SOKO Leipzig“ sicherte sich 4,34 Millionen Fans, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 7,3 Prozent auf der Uhr. Am späteren Abend interessierten sich noch 4,17 Millionen Menschen für eine neue „heute show“ (tolle 22,5 Prozent gesamt und sogar 24,9 Prozent bei den Jüngeren), ehe das „ZDF Magazin Royale“ auf 18,7 Prozent bei den Jüngeren kam. Die Böhmermann-Show legte gegenüber der Vorwoche somit um 3,1 Prozentpunkte zu und verbuchte bei 14-49 den besten Wert bisher im Jahr 2025. Insgesamt schauten 1,85 Millionen Leute zu.

Auf einen Blick: „ZDF Magazin Royale“ 2025

Passable 14,6 Prozent generierte im Ersten ein Film der Freitags-Reihe „Die Drei von der Müllabfuhr“: Dreieinhalb Millionen Menschen entschieden sich für den 90-Minüter. Bei den Jüngeren wurden 6,5 Prozent gemessen. ProSieben blickt auf einen soliden Abend, an dem der Primetime-Film „Baywatch“ mit 8,2 Prozent ein ordentliches Ergebnis in der klassischen Zielgruppe einfuhr.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 07.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-welke-heute-show: ZDF
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert