„Kulinarische Reise“: Vox schickt „perfektes Dinner“ auf See

0
210
Das perfekte Dinner
Foto: RTL

Ende März kommt die Vox-Vorabendsendung „Das perfekte Dinner“ eine ganze Woche lang von einem Kreuzfahrtschiff. Warum das wohl für Sender, Schiff und Publikum lohnenswert sein könnte.

Der Kölner Sender Vox plant eine besondere Woche bei seiner Vorabendsendung „Das perfekte Dinner“. Ab dem 24. März wird demnach fünf Tage lang nicht in klassischen Wohnungen, sondern auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAprima, also auf hoher See, gekocht. Die Kandidatinnen und Kandidaten würden sich gegenseitig auf eine kulinarische Reise im Orient mitnehmen, heißt es seitens des Senders. Serviert werden unter anderem „Schätze des Orients“, „Massaman-Curry“ oder oder Kokosnuss-Eis. Die Episoden sind – wie üblich – jeweils von 19 bis 20.15 Uhr linear zu sehen, sie stehen natürlich auch bei RTL+ zum Abruf bereit. Während die Schiff-Woche innerhalb des Vox-Dauerbrenners für inhaltliche Abwechslung sorgen dürfte, ist sie für die AIDAprima gleichzeitig vermutlich auch willkommene Werbung.

Seit vielen Jahren erfreut sich „Das perfekte Dinner“ im Vorabendprogramm von Vox großer Beliebtheit – das ist in den ersten Wochen des Jahres 2025 nicht anders gewesen. Im Schnitt schauten 1,15 Millionen Menschen die Folgen linear, insgesamt entsprach das einer Quote in Höhe von 5,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung aus dem Hause ITV Studios Germany auf starke 8,4 Prozent – somit lag man ein gutes Stück oberhalb des Vox-Senderschnitts.

Früher gab es „Das perfekte Promi-Dinner“

Im kommenden Jahr wird „Das perfekte Dinner“ im Programm 20 Jahre alt. Zeitweise gab es einen Primetime-Ableger mit Prominenten – unter anderem gab es früher traditionell auch eine Runde mit den gerade frischen Dschungelcampern, das wird inzwischen alles aber nicht mehr verfolgt.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum