
3sat startet mit einer Comedy-Offensive in den Februar: Diese beiden Comedians sind mit neuen Folgen ihrer 3sat-Shows zu sehen.
An Themen mangelt es Till Reiners und Sarah Bosetti nicht: turbulente gesellschaftliche und politische Entwicklungen, Konflikte, wohin man schaut und natürlich die anstehende Bundestagswahl bieten reichlich Stoff.
Los geht es mit der vierten Staffel der satirischen Mix-Show „Till Reiners‘ Happy Hour“ am Sonntag, 2. Februar 2025, 20.15 Uhr. Als Gäste der ersten Sendung begrüßt Reiners auch Atze Schröder feiert, der seine Premiere in der „Happy Hour“ feiert. Er macht sich Gedanken über politisch korrektes Verhalten im fortgeschrittenen Alter. Helene Bockhorst freut sich auf die Bundestagswahl zur Karnevalszeit. Ana Lucía erinnert sich mit gemischten Gefühlen an die eigene Schulzeit und machtlose Lehrerinnen. Marc-Uwe Kling und sein anarchistisches Känguru betrachten den Atomausstieg mit nüchternem Blick.
Tocotronic mit neuem Album kurz vor der Wahl
Zum krönenden Abschluss begrüßt Till Reiners hohen Besuch. Dirk von Lowtzow kommt mit seiner Band Tocotronic, die nicht nur die Jugend des Gastgebers geprägt hat. Drei Wochen vor der Wahl und kurz vor Erscheinen des neuen Tocotronic-Albums „Golden Years“ feiert der Song „Denn sie wissen, was sie tun“ TV-Premiere in der „Happy Hour“.
Am Sonntag, 16. Februar 2025, 21.00 Uhr, dreht sich in „Bosetti Late Night“ alles um die bevorstehende Bundestagswahl und die damit verbundene Verunsicherung in der Gesellschaft. Als Gast begrüßt Sarah Bosetti die Juristin und stellvertretende Chefredakteurin des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, Melanie Amann. In ihrer Late-Night-Show beleuchtet Sarah Bosetti satirisch den aktuellen Diskurs und lädt passend zum jeweiligen Thema Gäste aus Politik und Gesellschaft zum Gespräch ein. Im vergangenen Jahr wurde die Autorin und Satirikerin für ihre Show mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Alle Ausgaben der Shows sind ab Sendetag auch in der 3sat-Mediathek abrufbar.
Auch interessant:
Bildquelle:
- Sarah Bosetti Till Reiners: ZDF/ Thomas Kierok/ Fabian Maar