„James Bond“: Noch ausbaufähige Quoten bei Vox

0
128
James Bond
Foto: RTL / © 1974 Danjaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.

Am Donnerstagabend zeigte der Privatsender „Leben und sterben lassen“ sowie „Der Mann mit dem goldenen Colt“.

Die RTL-Gruppe setzt in den kommenden Wochen auf zahlreiche „James Bond“-Filme. Durch einen neuen Deal hat RTL Deutschland seit vergangener Woche wieder Zugriff auf die Action-Filme. Was alles geplant ist, lesen Sie hier. Am Donnerstag sendete Vox auf seinen Spielfilmsendeplätzen gleich zwei 007-Streifen. Zunächst „Leben und sterben lassen“ und dann „Der Mann mit dem goldenen Colt“ – das sind für den Sendeplatz vergleichsweise alte Blockbuster. Die Quoten fielen entsprechend mager aus. Ab 20:15 Uhr wurden 5,2 Prozent bei den klassisch Umworbenen erreicht, nach 22:52 Uhr dann 6,2 Prozent. Im Schnitt schauten 1,07 und 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Immerhin landete Vox damit vor ProSieben, das keinen guten Abend erwischte. „Darüber…die Welt“ kam zur besten Sendezeit nicht über 4,6 Prozent Marktanteil hinaus und verpasste zudem bei allen auch ganz knapp die Marke von einer halben Million Zusehenden. Zurück aber nochmal zu Vox, wo mittags „CSI“ große Probleme machte. Der Sender hatte die „CSI“-Strecke jüngst deutlich ausgebaut – sie endet jetzt erst um 15 Uhr, doch den Quoten hat das eher noch geschadet. Zwischen elf und 15 Uhr kam die einst von Jerry Bruckheimer produzierte Serie auf miese Werte zwischen 1,2 und 2,4 Prozent bei den Umworbenen. „Shopping Queen“ steigerte sich nach 15 Uhr dann auf 6,8 Prozent, richtig stark unterwegs war eine Stunde später „Guidos Deko Queen“ mit 10,6 Prozent.

„Auf Streife“ in Sat.1 passabel

Sehr passabel schlagen sich auch die neuen „Auf Streife“-Einsätze in Sat.1 – hier wurden am Donnerstag nach 15 Uhr 7,1 Prozent bei den Umworbenen gemessen. Wiederholungen des Franchises kamen in den Stunden zuvor teils sogar auf neuneinhalb Prozent.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 09.01.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum