Inklusive Newcomer: Das Erste bringt „Tierärztin Dr. Mertens“ zurück

0
1022

Eine neue Staffel der beliebten Familienserie steht an. Diese wird unter anderem Folge 100 beinhalten.

Derzeit zeigt das Erste Deutsche Fernsehen auf dem erfolgreichen Seriensendeplatz dienstags um Viertel nach Acht die Anwaltsserie „Die Kanzlei“ – Mitte März wechselt das Programm. Wie nun publik wurde, soll „Tierärztin Dr. Mertens“ am 18. März ins Programm zurückkehren. Nicht auszuschließen ist, dass Sportevents wie die Handball-WM gerade den Staffelstart noch geringfügig, beispielsweise um eine Woche, verschieben können. Auf die achte Staffel mussten Anhänger des Formats an die zwei Jahre lang warten. Dass es diese gibt, ist übrigens keine Selbstverständlichkeit. Vor vier Jahren hatte sich das Serienprogramm eigentlich schon verabschiedet. Nach der Absetzung gab es ein Umdenken beim Ersten und eine siebte Staffel wurde – durchaus überraschend – bestellt. Nun folgte dann sogar der Auftrag zu einer achten Runde.

Elisabeth Lanz spielt auch in den kommenden Folgen wieder die titelgebende Figur. Sie ist in der kommenden Staffel als Cheftierärztin zurück und startet ein Nachwuchsprogramm, mit dem sie die nächste Generation von Tierärztinnen und Tierärzten ausbilden will. Sie will so ihre eigenen Erfahrungen und Werte weitergeben. Dabei hilft ihr unter anderem der von Dominik Weber gespielte Direktor Winter, sondern auch ein neuer Tierarzt. Nun neu im Cast wird Tobias Licht sein, der Dr. Matteo Berger mimt. Die ARD spricht von einem neuen „Dreamteam“, das sich auf Anhieb sympathisch ist.

Meilenstein für „Tierärztin Dr. Mertens“

Weiterhin mit dabei sind Schauspielende wie Ursula Monn, Amelie Hennig, Thorsten Wolf oder Lilly Wiedemann. Götz Schubert wird im April eine Gastrolle übernehmen. Dann soll nach derzeitigen Planungen die schon 100. Folge der Serie ausgestrahlt werden. „Tierärztin Dr. Mertens“ erreicht somit einen echten Meilenstein.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • doktormertens: ARD
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum