Die Familie Gerner bekommt im neuen Jahr weiteren Zuwachs. Wird ist ab Ende Januar auf dem Bildschirm zu sehen?
Am Donnerstagabend zeigte RTL ein weiteres „GZSZ“-Primetime-Special, das überwiegend in Barcelona gedreht wurde. Zu sehen war dieses zwischen 19:40 und kurz vor 21:30 Uhr – und es bescherte RTL gute Werte. Im Schnitt schauten linear 1,71 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren elf Prozent dabei. Nach der extralangen „GZSZ“-Folge zeigte RTL noch ein Begleitspecial, das Eindrücke von hinter den Kulissen offenbarte und auch ein Geheimnis lüftete: Welche neue Figur wird 2025 zur Serie stoßen?
Die Antwort: Der Gerner-Clan wird noch größer. Zuletzt hatte der berühmte Soap-Anwalt ja schon Familienzuwachs bekommen. Matilda Kaltenbach (gespielt von Anna-Katharina Fecher) ist eine lange unbekannte Gerner-Tochter. Und sie hat sogar noch einen Zwillingsbruder. Dieser wird erstmals am 31. Januar kommenden Jahres auftauchen. Julian Kaltenbach wird von Onno Buß verkörpert.
Das ist Julian Kaltenbach bei „GZSZ“
„Julian ist ein charismatischer junger Mann – aufgeweckt, charmant und irgendwie Everybody’s Darling“, sagt Schauspieler Buß über seine neue Rolle. Und weiter: „Er ist direkt, aufgeschlossen und voller Ideen, in denen er immer Chancen sieht. Für ihn spielt Geld eine große Rolle, weil es in seinem Leben immer im Überfluss vorhanden war. Trotzdem ist er auf dem Boden geblieben und hat sein Herz am rechten Fleck. Er interessiert sich sehr für persönliche Weiterentwicklung, meditiert und macht Qi Gong. Außerdem reist er viel – manchmal, um der Realität zu entfliehen, wenn ihm zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.“ Und über das Verhältnis der beiden Geschwister sagt er: „Matilda und Julian haben eine enge, vertraute Beziehung. Sie freut sich sehr über seine Ankunft in Berlin, macht sich aber auch Sorgen, wie sich seine emotionale Instabilität auf ihren Plan auswirken könnte, Jo Gerner die Bank zu entziehen.”
„GZSZ hautnah“, das Backstage-Special, erreichte am Donnerstag bei RTL übrigens 8,8 Prozent Marktanteil. Damit landeten beide Produktionen bei den Jüngeren vorn – und vor einer weiteren „1% Quiz“-Folge von Sat.1, die im Schnitt 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generierte. Meistgesehene RTL-Sendung am Donnerstag war derweil – wie inzwischen an vielen Tagen – das um 18:45 Uhr gesendete „RTL Aktuell“ mit 2,58 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern.
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