Im Ersten: Primetime-Auftritte von Weidel und Habeck nächste Woche

0
180
ARD Wahl Logo
Foto: ARD/ WDR/ Christina Malzkorn

Die ARD nimmt im Hauptprogramm wenige Tage vor der Wahl „Farbe bekennen“ ins Programm. Ähnlich ging diese Woche schon das ZDF vor.

Zu einem direkten Duell von Robert Habeck und Alice Weidel von Grünen und AfD ist es nicht gekommen. Somit mussten ARD und ZDF diese Sendung also absagen. Stattdessen hat das ZDF am Montag schon die beiden Politiker, die es mit ihren Parteien zumindest in Umfragen beide auf zweistellige Prozentzahlen bei der Bundestagswahl schaffen, einzeln interviewt. Das ZDF zeigte am Montag im Vorabendprogramm zwei einzelne „Was nun?“-Ausgaben. Ähnlich geht nun kommende Woche Das Erste vor. Hier ist „Farbe bekennen“ das „Was nun?“-Pendant.

Habeck und Weidel treten in „Farbe bekennen“ auf

Und genau diese Sendung wird sowohl am Dienstag, 18. als auch Mittwoch, 19. Februar ins Programm genommen. Jeweils von 20:15 bis 20:30 Uhr. Am Dienstag soll Alice Weidel von der Alternative für Deutschland Farbe bekennen, am Mittwoch Robert Habeck von den Grünen. Die Dienstags-Sendung moderiert Markus Preiß, am Mittwoch stellt Oliver Köhr die Fragen.

Demnach verschieben sich die eigentlich für die beiden Abende geplanten Sendungen um einige Minuten. Am Dienstag wird die Serie „Die Kanzlei“ erst um halb neun Uhr abends beginnen. Das ist auch die Startzeit des am Mittwoch laufenden Films „Sörensen fängt Feuer“, eine Wiederholung aus dem Jahr 2023. Bundestagswahl ist dann am 23. Februar. Das Erste und andere Sender werden an dem Tag sehr umfangreich von den Ergebnissen berichten.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum