Handball Super Cup der Frauen und Männer bei Dyn

4
1071
DYN Logo
Bild: Dyn Media

Dyn überträgt in diesem Jahr live die Spiele des Super Cups im Handball der Frauen und der Männer. Im Rahmen der Übertragung wird zwischen den Spielen die 2. Runde des DHB-Pokals ausgelost.

In diesem Jahr werden nach Angaben von Dyn erstmals in der Geschichte des Handball Super Cups am Samstag, den 31. August, sowohl das Match der Frauen als auch die Partie der Männer an einem Ort ausgetragen. Der Handball Super Cup 2024 wird dabei von der Handball-Bundesliga Frauen (HBF) und der HBL GmbH organisiert. Dyn wird, wie DIGITAL FERNSEHEN bereits im Vorhinein ankündigte, beide Spiele live übertragen. Dyn Sport beginnt die Übertragung ab 15 Uhr live aus dem „PSD BANK Dome“ in Düsseldorf. Beide Partien sind live und per Abruf verfügbar.

Zwei Handballer werfen Bälle, darunter steht die Ankündigung zur Übertragung des Super Cups

Um 15.30 Uhr dann beginnt das Spiel der Frauen zwischen den amtierenden deutschen Meisterinnen der HB Ludwigsburg (ehemals SG BBM Bietigheim) und den Pokalsiegerinnen der TuS Metzingen. Als Moderatorin ist Anett Sattler im Einsatz, die durch den gesamten Tag führt. Kommentiert wird die Begegnung von Vincent Schuster und als Expertin Ina Großmann, die zwischen 2010 und 2018 für die TuS Metzingen spielte und mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga aufstieg. Hannah Nitsche wird die Fans als Fieldreporterin begrüßen. In der Halbzeit-Pause ist Tischtennis-Legende Timo Boll zu Gast. Dieser wird eine wichtige Rolle nach der Partie der Frauen und während der Vorberichterstattung (ab 17.45 Uhr) zur Partie der Männer übernehmen: Moderiert von Finn-Ole Martins wird die 2. Runde des DHB-Pokals von Timo Boll persönlich live bei Dyn ausgelost.

Bei den Herren spielen Magdeburg gegen Berlin

Der Beginn des Super Cups der Männer ist anschließend um 18.30 Uhr. Er wird zwischen dem deutschen Meister SC Magdeburg und dem Vizemeister Füchse Berlin ausgetragen. An der Seite von Dyn-Moderatorin und „Move Your Sport“-Botschafterin Anett Sattler wird der frühere deutsche und heutige kroatische Nationaltrainer Dagur Sigurdsson als Experte dabei sein. Kommentiert wird das Spiel von Florian Schmidt-Sommerfeld und Pascal Hens. Fieldreporterin ist Lea Rostek. Der COO bei Dyn, Marcel Wontorra, äußerte sich zur Übertragung der beiden Super Cup-Spiele durch Dyn: „Dass der Super Cup der Frauen und der Männer erstmals als gemeinsames Event veranstaltet wird, bietet auch Dyn Abonnenten ein herausragendes sportliches Highlight. Wir werden mit unserer Berichterstattung Handball-Fans die Möglichkeit zu einem hochwertigen und abwechslungsreichen Programm bieten.“

Weiter spricht COO Wontorra davon, dass man zusätzlich zu dem umfangreichen Programm mit sehr hohen Produktionsstandards in beiden Spielen plan: „Wir produzieren mit bis zu 17 Kameras aus Düsseldorf, darunter auch eine Birds-Cam direkt über den Spielern und Bodycams bei ausgewählten Betreuern. Unser Anspruch bei Dyn ist es, Fans so nah wie möglich ihren Lieblingssport zu präsentieren und ein authentisches Erlebnis zu bieten. Davon wird unsere Übertragung rund um den Super Cup inhaltlich und technisch geprägt sein.“ Bereits im Vorfeld des Super Cups bei Dyn wird am Donnerstag, den 29. August bei Dyn Sport die erste Ausgabe von „Harzblut” in der neuen Saison zu sehen sein. Handball-Fans, die bisher keine Abonnenten bei Dyn sind, können sich bis zum 6. Oktober einen Frühbucher-Rabatt sichern und beim Abschluss eines Jahres-Abo 12 Euro sparen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

4 Kommentare im Forum
  1. Der Handball Supercup der Frauen läuft auch auf DF1 Kamera-Rekord und Free-TV-Übertragung: Infos zum Handball Super Cup der Frauen
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum