Guter Tag für Dailys: „Rote Rosen“, „Alles was zählt“ und „Landarztpraxis“ räumen ab

0
3336
"Die Landarztpraxis" auf Sat.1
©Sat.1

Seriell produzierte Fiction ist bei vielen Sendern Bestandteil des Vorabend- oder Daytimeprogramms.

Gleich für mehrere Dailys brachte der Wochenstart wirklich gute Quoten. So sicherte sich Das Erste mit der Ausstrahlung einer neuen Folge von „Rote Rosen“ am Montag ab 14:10 Uhr ungewohnt hohe Marktanteile in der Altersklasse 14-49. Die Serie, die in Lüneburg spielt, kam auf acht Prozent. Zum Vergleich: Zurückliegende Woche liefen von der Produktion die ersten Folgen des Jahres, die bei den Jüngeren zwischen 2,8 und 5,2 Prozent generierten. Jetzt also der deutliche Sprung. Insgesamt verfolgten nun rund 810.000 Menschen die erste Episode in dieser Woche. Das bescherte dem Ersten gute 11,3 Prozent insgesamt. „Sturm der Liebe“, das zeitnah einen neuen Produzenten bekommt, erreichte danach rund 780.000 Fans. Die Gesamtquote lag bei 9,2 Prozent, bei den Jüngeren wurden knapp sechs Prozent gemessen.

„Alles was zählt“ startet stark in neue Woche

RTL darf sich über starke Werte seiner Soap „Alles was zählt“ freuen. Die jüngste Episode lief linear am Montag um 19:05 Uhr und brachte in der klassischen Zielgruppe 14,2 Prozent ein. Auch hier der Vergleich mit der Vorwoche: Die aus dem Hause UFA Serial Drama stammende Produktion erreichte damals zwischen neuneinhalb und zwölfeinhalb Prozent. Die neue Woche startete also mit deutlich mehr. Das nachfolgende „GZSZ“ brachte RTL dann 16,2 Prozent ein. Top-Wert der zurückliegenden Woche waren für die Geschichten vom Kolle-Kiez knapp mehr als 15 Prozent.

Und auch Sat.1 punktete: Dort soll die neue Staffel der „Landarztpraxis“ schon sehr gut bei Joyn angelaufen sein (gilt übrigens allgemein: Alle genannten Soaps gelten als Renner auf den jeweiligen Streamingplattformen). Am Montag kam eine lineare Ausstrahlung der Serie vom Schliersee ab 19 Uhr auf rund 810.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sowie fünf Prozent in der klassischen Zielgruppe. Bei den Umworbenen wurden vergangene Woche maximal 4,4 Prozent erreicht.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 13.01.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum