„GNTM“-Umstyling sorgt wieder für Bestwert

0
934
GNTM 2025: Heidi Klum auf der Bühne
Heidi Klum bei "GNTM" 2025. Foto: ProSieben / Daniel Graf

„Germany’s Next Topmodel“ bleibt am Donnerstagabend aber unter der Marke von 20 Prozent Marktanteil.

Inzwischen legendär: Am Donnerstag zeigte ProSieben zur besten Sendezeit die diesjährige Umstyling-Folge von „Germany’s Next Topmodel“. Auch 2025 sicherte sich diese den bis dato besten Marktanteil. Ab 20:15 Uhr kam die Produktion von Redseven auf starke 18,3 Prozent Marktanteil. Sie blieb somit aber unter der 20-Prozent-Marke und somit auch hinter früheren Ergebnissen zurück. Insgesamt schauten im Schnitt 1,59 Millionen Menschen zu. Das waren knapp 200.000 mehr als sieben Tage zuvor – die Mittwochsausgabe, die den Männer-Wettbewerb zeigt, kam 24 Stunden zuvor zudem nur auf knapp eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer. Nach „GNTM“ setzte ProSieben auch diesen Donnerstag wieder auf „Dr. Rick und Dr. Nick“, musste mit 5,8 Prozent Vorlieb nehmen.

GNTM Zuschauerzahlen der vergangenen Sendungen

Quotenentwicklung Topmodel

EL-Spiel der Eintracht legt in zweiter Halbzeit klar zu

Bei RTL sorgte Eintracht Frankfurt ab 21 Uhr für gute Quoten. Das Europa-League-Spiel kam in Durchgang eins auf 13,4 Prozent, nach dem Seitenwechsel sicherte sich der Sieg der Hessen sogar schöne 16,9 Prozent. Gemessen wurden Gesamt-Reichweiten in Höhe von 2,52 und 2,89 Millionen Zusehenden. Angesichts der harten Konkurrenz hatte es in Sat.1 „Das 1% Quiz“ nicht ganz leicht. Wieder moderiert von Jörg Pilawa, holte das Format am Donnerstag im Schnitt 8,1 Prozent bei den Jungen. „Darf ich das?“ schloss sich am späteren Abend mit schlechten 4,1 Prozent an. Das Rechtsquiz ist somit weiterhin kein Erfolg.

Recht unspektakulär verlief der Abend vor Vox. Beim Kölner Sender kam ein James-Bond-Film auf 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten im Schnitt 1,07 Millionen Menschen den Streifen „Stirb an einem anderen Tag“. Und auch „Achtung Abzocke“ riss bei Kabel Eins in der Primetime angesichts von nur 4,4 Prozent keine Bäume aus.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 06.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum