Sie kommt von den Machern von „Die Discounter“ und ist ab Januar im Amazon Prime-Angebot verfügbar: Die Serie „Gerry Star“.
Im vergangenen Spätwinter war seitens Prime Video erstmals die Rede von einer neuen Mockumentary, die auf den Namen „Gerry Star“ hören wird. Nach erfolgten Dreharbeiten ist nun ein Starttermin klar. Die Serie, hinter der die Macher des Erfolgs „Die Discounter“ stehen, wird am 10. Januar kommenden Jahres veröffentlicht. Zunächst war noch die Rede von einem Start in 2024, jetzt ist es ein kleines bisschen später geworden. Produziert wurden acht Folgen mit je etwa 25 Minuten Länge. Pyjama Pictures hat die Serie zusammen mit Prater Film umgesetzt.
„Gerry Star“: Die Handlung
Gerry Star, der im Mittelpunkt der Handlung steht, ist chronisch erfolglos. Gespielt wird die Figur von Sascha Nathan. Zusammen mit seiner planlosen Nachwuchsband, bestehend aus Bowling-Bahnmitarbeitern, will der gescheiterte Musikproduzent unbedingt den Deggendorffer Song Contest gewinnen. Für ihn geht es hauptsächlich darum, seinen ehemaligen Partner und jetzt gefeierten Schlagerstar Ingo Rose (Robert Stadlober) zurückzugewinnen.
Auf ihrem Weg in den Olymp des Deggendorffer Song Contest und zum Erfolg in der Musikbranche werden Gerry und seine Band, insbesondere aber die Leadsängerin Stella (Franziska Winkler) und Drummer Micha (Lars Rudolph), von einem Kamerateam begleitet. Verantwortlich für Drehbuch und Regie sind Tom Gronau und Max Wolter. „Gerry Star“ ist also die nächste humoristische Prime-Serie – wie erfolgreich sie ist, wird man vermutlich erst einige Zeit nach Veröffentlichung sehen. Nicht alles von Prime scheint jüngst ein Kracher gewesen zu sein. So wurde es beispielsweise um „Last Exit Schinkenstraße“ nach der Veröffentlichung eher ruhig. Hinter eine Fortsetzung dieses Projekts darf mindestens ein Fragezeichen gesetzt werden.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-prime: Amazon