Der Torjäger soll das Weihnachtsgeschäft von Sky ankurbeln. Beim Pay-Anbieter freut man sich über eine nicht oft kommende Gelegenheit.
FC Bayern-Stürmer Harry Kane wird in den kommenden Wochen Werbebotschafter von Pay-TV-Anbieter Sky und dabei insbesondere für das noch recht junge Produkt Sky Stream werben. Das gab Sky am Montagvormittag bekannt. Hierbei werden die beiden Größen des Entertainments und Sports in Szene gesetzt – Harry Kane und die berühmten Wächter aus der Netflix-Serie „Squid Game“, die bekanntlich das Weihnachts-Highlight beim Streamer wird.
Kane zeigt sich in den Sports als Botschafter der neuen TV-Box Sky Stream von seiner „besonders sympathischen Seite“, wie es in einer Sky-Mitteilung heißt und beweise zudem schauspielerische Fähigkeiten.
Harry Kane über die Zusammenarbeit mit Sky: „Wir lieben es, zu Hause Zeit miteinander zu verbringen. Sky Stream macht es jedem leicht, etwas zu finden, das er gerne sieht, sei es Live-Sport, Kindersendungen oder tolle Serien und Filme. Sogar die Kinder genießen es, mir und dem Team zuzusehen, wenn sie nicht zum Spiel kommen können. Sky Stream hilft uns, uns zu entspannen und unsere gemeinsame Zeit zu genießen.“ Und seitens Sky sagt die fürs Marketing zuständige Daniela Kühn: „Die Gelegenheit kommt nicht oft, aufmerksamkeitsstarke Entertainment-Größen wie Harry Kane und die ikonischen Charaktere der Netflix-Serie Squid Game in einer Kampagne zusammenzubringen. Wir haben es geschafft, eine Geschichte zu erzählen, die Sky Stream spielerisch zum Leben erweckt – wir bringen mit der neuen TV-Box die besten Inhalte blitzschnell und einfach nach Hause.“
Im Rahmen der Kampagne und somit auch für das Weihnachtsgeschäft hat Sky zudem ein neues Angebot geschnürt. Die Pakete Live-Sport und Entertainment inklusive Netflix werden für 40 Euro im Monat angeboten. Die Kampagne wurde teils in London von Sky Creative umgesetzt, beteiligt war natürlich auch das deutsche Sky-Marketing und Netflix in Berlin. Bei den Spots führte Akinola Davies jr. die Regie.
Sky muss um Bundesliga-Rechte ringen
Wenn die Kampagne läuft, geht es für Sky um alles. In genau einer Woche startet die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte neu. Schon im Frühjahr hatte sich gezeigt, dass Sky-Konkurrenz DAZN bereit ist, viel Geld zu investieren. Sky hingegen dürfte weiterhin gute Bundesliga-Spiele brauchen, um seine Unternehmensziele zu erreichen. Dabei muss man aber auf die Finanzen schauen, denn auch Sky wird sich daran messen lassen müssen, wie schnell das Management das Unternehmen in Deutschland in die schwarzen Zahlen führt.
Außerdem interessant: