ZDF-Krimi meistgesehen am Mittwochabend. Fußball im Ersten und bei Sky gefragt.
Ganz nah dran an einer Pokal-Sensation war Köln am Mittwochabend. Mit nur einem Tor Unterschied siegte Leverkusen letztlich – sodass sich der (haushohe?) Favorit final durchsetzte. Übertragen wurde das Spiel einerseits im Ersten, andererseits bei Sky. Das Erste sicherte sich mit der Partie deutlich stärkere Werte als am Tag zuvor.
23,7 Prozent wurden bei den klassisch Umworbenen gemessen. 4,75 Millionen Menschen schauten insgesamt zu. Im Gesamtmarkt ergatterte Das Erste somit wunderbare 23 Prozent Marktanteil. Bei Sky schauten sich rund 260.000 Menschen die Partie an – der Pay-Sender sicherte sich bei den 14- bis 49-Jährigen gute 3,3 Prozent Marktanteil.
Stärker unterwegs war eigentlich nur ein ZDF-Krimi: „Die Toten von Salzburg“ mit der Folge „Süßes Gift“ (Erstausstrahlung vor rund einem Jahr) sicherten sich 5,92 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Für den 90-Minüter waren somit 22,9 Prozent Marktanteil drin. Der Krimi hatte aber ein überwiegend älteres Publikum. Gerade einmal 0,23 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sodass sich in dieser Altersklasse gerade einmal 4,2 Prozent heraussprangen.
RTL-Dschungel weiter Marktführer
Deutlich populärer war da schon eine weitere Ausgabe des RTL-Dschungelcamps, die wie üblich in diesem Jahr um Viertel nach Acht gestartete: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sicherte sich diesmal 28 Prozent und damit ein bisschen weniger als zuletzt, als meist über 30 Prozent möglich waren. Ein durchschlagender Erfolg ist die Produktion natürlich dennoch. Am Freitag sahen 3,91 Millionen Menschen zu. „Die Stunde danach“ sicherte sich im Schnitt 17,4 Prozent, auch das waren weniger als zuletzt.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 05.02.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com