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Das „Frühstücksfernsehen“-Team meldet sich nun sieben Tage in der Woche live aus Berlin.
Mehr Verlässlichkeit im Programm bieten will Sat.1-Chef Marc Rasmus; und dazu gehört auch, dass die Crew des erfolgreichen „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ jetzt auch samstags sendet – wie sonntags zwischen neun und zwölf. Das klappte auf Anhieb richtig gut. Mit der ersten Samstags-Sendung, die vor allem Service-Themen behandelte, ist Sat.1 ein echter Quotenerfolg geglückt. Im Schnitt sicherte sich das Live-Programm zehn Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – keine andere Samstags-Sat.1-Sendung kam auf ein ähnlich gutes Ergebnis. Im Schnitt schauten 0,43 Millionen Menschen zu.
Zum Vergleich: 4,4 und 2,8 Prozent sicherten sich „Auf Streife – Die Spezialisten“-Re-Runs vor dem Start des „Frühstücksfernsehen am Samstag“. Und Wiederholungen der „Landarztpraxis“ fielen ab zwölf Uhr auf 3,3, 2,4, 2,8, 2,3 und 1,7 Prozent. Erst mit einem Re-Run des „1% Quiz“ nach 18 Uhr ging es für die Sat.1-Werte wieder nach oben. Das Jörg-Pilawa-Ratespiel holte 6,6 Prozent. 6,8 Prozent bescherte der 20:15-Uhr-Film „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ dem Privatsender.
Spielfilme haben es am Samstagabend schwer
Somit lag Sat.1 abends vor Vox, wo ab 20:15 Uhr der Film „Robin Hood“ bei mageren 4,8 Prozent lag. Auf kaum bessere Werte kam ProSieben mit dem Primetime-Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“: Dieser sicherte sich im Schnitt 5,3 Prozent. RTLzwei punktete derweil am späteren Abend: Gute 6,6 Prozent sicherte sich „The Ring“ nach 22:45 Uhr.
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