„Frühling“ erfreut sich linear und auf Abruf eines großen Erfolgs. Auch deshalb setzt das ZDF im kommenden Jahr wieder auf die volle Dosis des Programms.
Vier Mal holte die ZDF-Sonntags-Reihe „Frühling“ in diesem Jahr über sechs Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Auf dem Sonntagssendeplatz um 20:15 Uhr ist das von Natalie Scharf erdachte Programm mit rund um eine von Simone Thomalla gespielte Dorfhelferin eine der erfolgreichsten Reihen. Wenig verwunderlich also, dass das ZDF die Stückzahl an jährlich gesendeten Episoden zuletzt erhöht hat. Auch 2025 plant man wieder mit sechs neuen 90-Minütern. Und für diese steht nun ein exakter Starttermin fest.
Linear startet „Frühling“ am letzten Januar-Sonntag – und tritt dann unter anderem gegen das RTL-Dschungelcamp (wir berichteten) an. „Frühling – Das Versteck“ läuft also am 26. Januar ab 20:15 Uhr, in der Mediathek wird die Staffel jedoch schon ab dem 18. Januar bereit gestellt. Was passiert in der Episode? Nach einem tragischen Jagdunfall liegt ein Familienvater im Koma. Katja Baumann wird auf den Hof der Familie gerufen, um sich um die Teenie-Söhne und die Tiere zu kümmern.
So startet das ZDF-„Herzkino“ 2025
Amelie befindet sich im Zwiespalt, ob sie ihren gewalttätigen Ex Ingo wieder in ihr Leben lassen soll, nachdem er nun regelmäßig eine Therapie besucht. Währenddessen zweifelt Pfarrer Sonnleitner an seinem Gedächtnis, da er immer vergesslicher wird. An den ersten drei Sonntagen 2025 zeigt das ZDF auf dem „Herzkino“-Sendeplatz „Inga Lindström“, „Rosamunde Pilcher“ und „Ein Sommer in Italien“.
Außerdem interessant: