Ex-„GZSZ“-Stars dabei: Wohin das „Traumschiff“ bald schippert

3
1352
traumschiff malediven crew
© ZDF / Dirk Bartling

Florian Silbereisen geht auf große Reise. Bis April entstehen zwei neue Folgen des erfolgreichen „Traumschiffs“. Interessant ist, wie üblich, auch die Liste der Gaststars.

Vergangenes Wochenende präsentierte Florian Silbereisen nochmals eine große Samstagabend-Show im Ersten – es wird die letzte für mehrere Monate sein. Der Entertainer wird wieder zum Schauspieler und nun bis April zwei neue Folgen der ZDF-Reihe „Traumschiff“ drehen, die in diesem Jahr an Neujahr wieder sehr erfolgreich war. Für zwei neue Folgen, die nun hergestellt werden, geht es nach Neuseeland und Bora Bora. Der Hauptcast besteht aus: Florian Silbereisen (Kapitän Max Parger), Barbara Wussow (Hanna Liebhold), Daniel Morgenroth (Staffkapitän Martin Grimm) und Collien Ulmen-Fernandes (Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado).

In beiden Folgen sind übrigens ehemalige „GZSZ“-Stars zu sehen. In der „Bora Bora“-Folge wirkt Sila Sahin mit. Sie war einst in über 1000 Folgen der RTL-Serie zu sehen und hatte zuletzt auch Auftritte in „Alles was zählt“. Zum Cast jener Folge werden auch Susanna Simon, Matthias Komm, Frédéric Brossier sowie Luna Baptiste gehören. In der Neuseeland-Folge mischt Thaddäus Meilinger mit, er spielte einst bei „GZSZ“ die Figur Felix. In weiteren Rollen tauchen auch Timothy Peach, Banafshe Hourmazdi, Louis Held, Emilia Bernsdorf, Samara Fry, Max König, Kassandra Wedel auf.

Wie oft läuft „Das Traumschiff“ im ZDF?

In der Regel zeigt das ZDF nun vier neue „Traumschiff“-Folgen pro Jahr. Eine Ende November, sowie traditionell eine am zweiten Weihnachtsfeiertag, an Neujahr sowie an Ostern. Es produziert die Polyphon Film GmbH.

Außerdem interessant:

3 Kommentare im Forum
  1. Für mich gesehen wird der Begriff "Star" inflationär genutzt. Für mich sind das GZSZ Darsteller, aber keine Stars... Robbie Williams ist ein Star, Sharon Stone ist ein Star, Tom Hanks ist ein Star, von mir aus auch Herbert Grönemeyer. Genauso, als RTL den "Superstar" suchte, der Titel stimmt einfach nicht mit dem Inhalt überein...
  2. Wo sollten denn die Privatsender das Personal für ihre ganzen "Star"-Sendungen herkriegen, wenn sie nicht permanent irgendwelche Leute, die mal bei ihnen aufgetreten sind, zu Stars erklären würden"?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum