Im Zuge der Europa-League-Berichterstattung kündigt RTL ein neues Studiokonzept für den „Matchday“ an und will damit jetzt eine weitere Plattform bespielen.
Zum Start der K.O-Phase der UEFA Europa League spricht RTL von einem neuen Studiokonzept bei „Matchday“. Bis zu sechs Kommentatorinnen und Kommentatoren sollen ab sofort in der neuen Spieltagsshow auf RTL+ Platz nehmen und die Konferenz live on air aus der Studiokulisse heraus kommentieren. Ab heute stimmt die Show immer donnerstags ab 18.15 Uhr auf der Streaming-Plattform auf den Spieltag ein.
Die „Matchday“-Crew besteht dabei aus Anna Kraft, Arnd Zeigler und Experte Ansgar Brinkmann. Im Vorlaf sowie in der Halbzeit der Partien sollen sie zusätzliche Analysen und Hintergründe zum aktuellen Spieltag beisteuern. Mit einer Split-Screen-Einblendung der Kommentatoren soll sich dem Publikum während der Spiele ein dynamischer Blick auf die Konferenzschaltung bieten, verspricht der Sender.
RTL „Matchday“ zur Europa League auf TikTok erleben
Darüber hinaus feiert „Matchday“ seine Premiere auch auf TikTok. Erstmals sollen User die Spieltagsshow in voller Länge auf dem kostenlosen TikTok-Kanal @rtl.sport verfolgen können, teilte der Sender am Montag mit. Im 9:16-Format teilen sich dabei Studio-Totale und Live-Bild der Sendung einen Split-Screen, wie RTL erklärt.
Alle Informationen zu den aktuellen Sendeterminen der Play-Off-Spiele und der Europa-League-Ausstrahlung im Free-TV findet man hier. Darüber hinaus findet man hier weitere Hinweise zum aktuellen Season-Pass-Angebot von RTL+, mit dem man die Europa League zum reduzierten Preis verfolgen kann.
Quelle: RTL Deutschland
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.