
Die zweite Staffel der erfolgreichen Serie mit Anna Maria Mühe kündigt sich an.
2023, so hatte es Netflix selbst veröffentlicht, wurde die erste Staffel der Serie „Totenfrau“ über 85 Millionen Stunden gestreamt – die Serie war somit durchaus ein Erfolg – und eine zweite Runde schnell geordert. Von dieser ist nun ein Starttermin kommuniziert worden. ORF1 zeigt sie ab dem 24. Februar immer montags zur besten Sendezeit, Netflix legt einige Wochen später nach. Beim Streamer werden alle Folgen ab dem 19. März verfügbar sein. Anna Maria Mühe spielt auch in der zweiten Staffel die tragende Rolle. Die Serie fußt auf den Romanen von Bernhard Aichner.
In der zweiten Staffel wird Totenfrau Brünhilde Blum (gespielt von Mühe) von ihrer Vergangenheit eingeholt: Leichenteile des verschwundenen Edwin Schönborn, den Blum ja früher getötet hatte, werden im Sarg eines Exhumierten entdeckt. Blum steht in Folge im Mittelpunkt der Ermittlungen, muss auch eine Nacht im Gefängnis verbringen. Dann erfährt sie, dass ihre Tochter entführt wird. Um Nele in Sicherheit zu bringen, soll Blum ein Video übergeben. Problem: Das Video besitzt sie gar nicht. Auf der Flucht vor der Polizei und auf der verzweifelten Suche nach dem Video ist Blum zu allem bereit, um das Leben ihrer Tochter zu retten.
„Totenfrau“ auch bei der ARD zu finden
Die erste Staffel ist einerseits bei Netflix verfügbar, andererseits findet man sie auch in der ARD Mediathek (und somit auch in der ZDF Mediathek). Das Erste hatte die Serie einst auch linear ausgestrahlt – und war auf rund 3,3 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer linear gekommen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-totenfrau3: ARD-Foto