
Die Joko&Klaas-Show setzte sich am Samstagabend jedenfalls klar gegen RTL mit „Drei gegen Einen“ durch.
Ein Autohof in Baden-Württemberg war am Samstagabend Schauplatz einer Primetime-Fernsehshow. Die erste Ausgabe der ersten regulären Staffel von „Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)“ kam von dort – und bescherte ProSieben starke Quoten. Im Schnitt schauten 14,7 Prozent der Umworbenen zu. Rund 860.000 Menschen waren durchschnittlich dabei. Die Show startete um Viertel nach Acht und war um 23:20 Uhr zu Ende. Am späten Abend kam eine Wiederholung des „Duells um die Welt“ noch auf 7,7 Prozent.
Die Primetime auf einen Blick
Zumindest zur Primetime lag ProSieben deutlich vor RTL. Die Kölner zeigten eine weitere „Drei gegen Einen“-Show, die mit nur 8,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe jedoch enttäuschte. Insgesamt hatte sie aber höhere Reichweiten als das Ratespiel von der Autobahn. 1,35 Millionen zusehende Personen wurden durchschnittlich festgestellt. Am späten Abend zog RTL dann auch bei 14-49 an ProSieben vorbei. Eine Wiederholung von „Du gewinnst hier nicht die Million“ steigerte sich auf 9,6 Prozent. RTL landete abends hinter dem ZDF: Ein Bundesländer-Special des „Quiz-Champion“ punktete bei den Jüngeren mit wunderbaren 10,8 Prozent und war auch insgesamt mit 15,9 Prozent ein Erfolg. Im Schnitt schauten 3,59 Millionen Personen ab drei Jahren zu.
Sat.1 holte abends mit dem Film „Ocean’s 8“ 8,2 Prozent – und war einmal mehr am Vormittag erfolgreich. Das noch neue „Frühstücksfernsehen am Samstag“ sicherte sich wunderbare 12,3 Prozent – mit so hohen Werten innerhalb so kurzer Zeit hätte man wohl auch in Unterföhring nicht gerechnet. 6,3 Prozent der Umworbenen sammelte der von Vox gezeigte Film „Die Mumie“ ein.
Sehr zufrieden sein darf obendrein der Disney Channel, der mit dem Film „Coco – Lebendiger als das Leben“ auf überdurchschnittlich gute 4,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen kam.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 22.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: