„Ein sehr gutes Quiz“: Erste Location gelüftet

0
4379
Joko und Klaas suchen bei ihrer Schatzsuche nach Stammzellspendern für die DKMS.
Bild. ProSieben

Die Show von Joko und Klaas ist am Samstag in eine erste Staffel gegangen. Jeden Samstag kommt sie von einem anderen Ort, der für viele gut erreichbar ist.

Dass Joko und Klaas in ihren TV-Shows Dinge anders machen als andere Fernsehmacher, ist hinlänglich bekannt. Und das ließ sich sehr gut im zurückliegenden Frühjahr erkennen, als sie für 24 Stunden das Programm von ProSieben übernahmen und als Primetime-Highlight damals das noch etwas unausgegorene „Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)“ übertrugen. Aus genau diesem Format ist nun eine eigenständige Show geworden – die erste von vier Folgen läuft aktuell am Samstagabend. Kam die Pilotfolge noch aus einem Berliner Fernsehstudio, sollen die vier Folgen in diesem Jahr an jedem Samstag von einem anderen Ort gesendet werden. Klar war im Vorfeld: Herstellungsort wird kein klassisches Fernsehstudio sein.

Und seit etwa 20:25 Uhr ist nun auch geklärt, wo Joko und Klaas an diesem Samstag senden: Vom Autohof Bad Rappenau Nord, also aus dem Kraichgau im Nordwesten des Bundeslandes Baden-Württemberg. Dorthin können nun alle, die mitspielen wollen, kommen – und dann haben sie theoretisch die Chance auf eine hohe Gewinnsumme. Neben dem Autohof hat die Produktion eine Konstruktion mit Dach aufgebaut, die quasi die Bühne für das ProSieben-Primetime-Event wird.

ProSieben mit Joko-Wochenende

Auch an den kommenden drei Samstagabenden wird das Format on air sein. ProSieben setzt somit am Wochenende derzeit auf die doppelte Joko-Dosis. Sonntags läuft momentan eine weitere Staffel des Quotenhits „Wer stiehlt mir die Show?“ – außer an diesem Wochenende, da weicht das Joko-Format für einen Film. Parallel dazu wird die Nations League übertragen.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • joko und klaas schatzsuche dkms: ProSieben
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum