Dyn erweitert die Volleyball-Übertragungen nach dem Erwerb von Exklusivrechten. Die 2. Bundesligen der Männer sind bereits ab der kommenden Saison bei dem Sportsender zu sehen.
Dyn Media und die Volleyball Bundesliga vertiefen wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete die Partnerschaft und weiten das Angebot für Sportfans aus. Nachdem Dyn die Exklusivrechte für die Übertragung der Bundesligen und der 2. Bundesligen der Männer und Frauen bis zur Saison 2027/28 erworben hatte, ist nun auch klar, wie Fans in der kommenden Saison die Spiele verfolgen können.
2. Bundesligen live und kostenfrei bei Dyn Youtube
Dyn wird ab der kommenden Spielzeit die 2. Bundesliga Süd und die 2. Bundesliga Nord bei den Männern, sowie die 2. Bundesliga Pro, die 2. Bundesliga Süd und die 2. Bundesliga Nord der Frauen exklusiv und kostenfrei über Dyn Volleyball bei YouTube übertragen. Damit startet die Übertragung der 2. Bundesligen der Männer ebenfalls mit der Saison 2024/25 und nicht erst ab der darauffolgenden Spielzeit wie zunächst geplant. Marcel Wontorra, COO bei Dyn äußert sich dazu wie folgt: „Es freut uns, alle Wettbewerbe der Volleyball Bundesliga unter einer Medienmarke zu vereinen. Das macht Dyn für Volleyball-Fans noch attraktiver. Mit unserem Konzept machen wir Volleyball über mehrere Plattformen verfügbar und sprechen damit bestehende und neue Fans an.“
Weitere Wettbewerbe ebenfalls exklusiv bei Dyn Volleyball
Daniel Sattler, Geschäftsführer Volleyball Bundesliga, kommentiert: „Wir haben bereits in der ersten Saison mit Dyn einen Meilenstein in unseren Produktionsstandards erreicht und damit den Fans eine qualitativ sehr hochwertige Liveberichterstattung geboten. Für uns ist es deshalb ein sehr positives Signal, dass auch die 2. Bundesligen in Zukunft diese Aufmerksamkeit erhalten und wir damit noch mehr Volleyball-Begeisterten die Chance geben, ihren Lieblingsverein aktiv zu verfolgen.“
Die 1. Bundesliga der Männer und Frauen werden wie in der vergangenen Saison auch auf der Dyn Plattform für alle Abonnentinnen und Abonnenten übertragen. Mindestens 30 Partien der 1. Bundesliga Frauen werden zudem pro Saison frei empfangbar bei Sport1 zu sehen sein. Zusätzlich überträgt Dyn den DVV-Pokal der Männer und Frauen jeweils ab dem Achtelfinale sowie den Supercup der Frauen (22. September 2024) und den Ligacup der Männer (13.-15. September 2024).
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.