Dschungel und Handball dominieren den Samstag

5
123
Ibes 2025 Tag 2
Foto: RTL

Zahlreiche andere Sender gingen auf Nummer sicher und zeigten Wiederholungen.

Weiter stark unterwegs ist das diesjährige Dschungelcamp bei RTL. Anders als früher laufen heuer ja alle Folgen schon um 20:15 Uhr, weshalb die erzielten Marktanteile nicht mehr mit früheren Staffeln vergleichbar sind. Am Samstag jedenfalls fiel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ deutlich unter die 30-Prozent-Marke, was jedoch auch am parallelen Handball-WM-Spiel lag. Der Dschungel sicherte RTL zwischen 20:15 und 22:35 Uhr 26,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt sahen 3,31 Millionen Menschen die Geschichten aus dem Camp, zu denen auch ein heftiges Unwetter und die Prüfung von Sam Dylan gehörten. Die danach und bis Mitternacht gelaufene „Stunde danach“ blieb mit 24,8 Prozent erfolgreich. Den Talk zum Dschungel wollten sich durchschnittlich 1,88 Millionen Menschen nicht entgehen lassen.

Handball-WM im ZDF: So fielen die Reichweiten aus

Im ZDF lief das Handball-WM-Spiel zwischen Deutschland und Tunesien zur besten Ausstrahlungszeit. Die Partie kam bei den 14- bis 49-Jährigen auf 23,4 Prozent – sie landete also knapp hinter dem Dschungel. Insgesamt schauten 4,67 Millionen Menschen (18,6%) zu. Alle anderen Sender reduzierten den Aufwand – zu sehen waren Wiederholungen. Das galt nicht nur für private Anbieter, sondern auch für Das Erste. Dort gab es abendfüllend „Mordach“ zu sehen – der Doppelpack „Mord in den Bergen“ sicherte sich dabei aber tolle Quoten. Bei allen wurden 15,6 und 18,1 Prozent gemessen. Die ermittelten Reichweiten lagen bei knapp über 3,9 Millionen.

Sat.1, das schon am Freitag auf eine alte Ranking-Show setzte, packte die Filmwiederholung „Catweazle“ aus – die gemessenen vier Prozent sind ein für den Sendeplatz klar unterdurchschnittliches Ergebnis. Nur 3,3 Prozent holte Vox mit „Valerian“. Am besten schnitt in diesem Punkt ProSieben ab – auch hier lief keine Showproduktion, sondern „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile“. 4,6 Prozent bei den Umworbenen waren die Folge.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 25.01.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

5 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum