Mit hohen Quoten ist am Montag die zweite Staffel von „Lege kommt auf den Geschmack“ im Vox-Programm zu Ende gegangen. Das hat Folgen.
Am Montagabend ist die zweite Staffel der Produktion „Lege kommt auf den Geschmack“ zu Ende gegangen. Sie lief in den zurückliegenden Wochen montags zur prominentesten Sendezeit – also um 20:15 Uhr. Das Staffelfinale erreichte nach AGF-Angaben im Schnitt 1,03 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, also etwas weniger als das im Vorfeld gesendete „perfekte Dinner“ (1,29 Millionen). Insgesamt sicherte sich das Lege-Staffelfinale am ersten Abend der Arbeitswoche 4,2 Prozent Marktanteil. Mit Blick auf die 14- bis 49-Jährigen, also der klassischen werberelevanten Zielgruppe, erreichte die Vox-Primetimesendung rund 0,41 Millionen durchschnittlich Zuschauende – das führte zu 8,4 Prozent, also einen weit überdurchschnittlichen Wert.
Entsprechend hat Vox nun am Dienstagvormittag angekündigt, dass „Lege kommt auf den Geschmack“ im kommenden Jahr mit einer dritten Staffel fortgesetzt werden soll. Weitere Details nannte der zur RTL-Gruppe gehörende Sender noch nicht. Für Sebastian Lege läuft es also weiterhin gut. Er beschert nicht nur Vox starke Quoten, sondern regelmäßig auch dem ZDF. Der öffentlich-rechtliche Sender hat bereits neue Folgen von „Besseresser“ angekündigt. Sie starten Anfang 2025, unter anderem im Vorabendprogramm.
Das plant Vox am Montag
Bei Vox wird der Montagabend hingegen nun umgestellt. Kommende Woche, am Tag vor Heilig Abend, setzt der Kanal auf Weihnachtsfilme. Am 30. Dezember laufen „22 Jump Street“ und „21 Jump Street“, mit Beginn des neuen Jahres liegt der Montagabend dann wieder in den Händen von „Goodbye Deutschland“.
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