„Dr. Nice“: ZDF bestellt ordentlich Nachschlag

0
49809
Dr. Nice
Foto: ZDF / Rudolf Wernicke

Das ZDF bestellt eine weitere und umfangreiche Staffel seiner Medical „Dr. Nice“. In wenigen Tagen läuft on air erst einmal die dritte Staffel an.

In etwas mehr als einer Woche veröffentlicht das ZDF für Streamer die neuen Folgen der dritten „Dr. Nice“-Staffel, die linear dann im Mai am Sonntagabend laufen werden. Schon jetzt haben die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Medical-Reihe begonnen. Die Episodenzahl wurde dabei merklich aufgestockt. Bis November sollen gleich sechs zur vierten Staffel gehörende Episoden gedreht werden.

Dreamtool Entertainment produziert. Versprochen werden auch diesmal wieder „ungewöhnliche Fälle“, die „das medizinische Gespür“ von Dr. Moritz Neiss, alias Nice, herausfordern. Patrick Kalupa bleibt Hauptdarsteller. Dabei wird der ehemalige Star-Chirurg mit Ecken und Kanten von Arzthelferin Charlie (Josefine Preuss) unterstützt, die auch Co-Elternteil seiner Tochter ist. Im Klinikum Flensburg geht Nice gemeinsam mit seinem Lieblingsfeind und Erzrivalen Dr. Schmidtke (Maximilian Grill) wieder mysteriösen Symptomen und Krankheitsbildern auf den Grund, während Nice weiterhin versucht, sein turbulentes Privatleben in den Griff zu bekommen.  

„Dr. Nice“ – Staffel 4: Wer mischt mit?

In weiteren Rollen spielen Brigitte Zeh, Maj Borchardt, Bruno F. Apitz, Hedi Kriegeskotte, Ben Ole Knobbe, Idil Üner, Teresa Rizos und Hannes Jaenicke. Neu dabei ist Tanja Schleiff in der Rolle der Dorf-Pastorin. Regie führen Holger Haase und Laura Thies nach Drehbüchern von Simon Rost und Elke Rössler. Die Dreharbeiten finden in zwei Blöcken statt, zwischen Anfang Juli und Mitte August ruht die Produktion.

„Dr. Nice“ ist die erste Reihe für den Herzkino-Sendeplatz am Sonntag, die mit männlichem Lead besetzt ist.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum