
Außerdem: So viele Folgen sind 2025 geplant.
Schon am Wochenende berichtete DIGITAL FERNSEHEN über die anstehende Rückkehr des ARD-Vorabendratespiels „Gefragt – gejagt“, das auch in diesem Jahr die „Sommer-Vertretung“ von „Wer weiß denn sowas?“ übernimmt. Die Pflaume-Quizshow verabschiedet sich am Dienstag nach Ostern in die Pause und soll, so heißt es seitens der ARD, im Oktober mit einer neuen Staffel zurückkehren. Dazwischen laufen 100 Folgen von „Gefragt – gejagt“, also etwas mehr als in den vergangenen Jahren, die auch von einer Vielzahl sportlicher Großereignisse geprägt waren.
Bestätigt ist nun auch: Es kommt in der anstehenden Staffel von „Gefragt – gejagt“ zu einem Comeback von Jäger Thomas Kinne, der 2024 pausiert hatte. Adriane Rickel, Annegret Schenkel, Dr. Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann und Sebastian Jacoby vervollständigen das Team der Jagenden. Abseits des Kinne-Comebacks gibt es hier also nichts Ungewöhnliches. Bestandteil der neuen Staffel wird zudem abermals ein Radiospecial sein. Hier stellen sich Radiomoderatorinnen und -moderatoren der ARD-Hörfunkwellen mit ihren Hörerinnen und Hörern erneut mutig der Übermacht der Quiz-Elite. Es soll vom 19. bis 23. Mai laufen.
Starke Quoten für „Gefragt – gejagt“ im Ersten
Die vergangene Staffel der von Alexander Bommes moderierten Show erzielte durchschnittlich 16,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und kam dabei auf eine Reichweite von rund 2,2 Millionen Zuschauenden. „Wer weiß denn sowas?“ ist dennoch ein bisschen erfolgreich – zuletzt durchbrach diese Rateshow mehrfach die Marke von 20 Prozent Marktanteil.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- gefragtgejagt: NDR/ARD/Thomas Leidig/itv Studios