Deutsche Sender im Quiz-Fieber – neue Formate kommen

0
775
© Andrey Popov/stock.adobe.com

Nicht nur RTL plant neue Rateshows für die Primetime. Im April entstehen gleich zwei neue Shows.

Wer „Wer wird Millionär?“ mag, für den sind es gute Zeiten im deutschen Fernsehen. Quiz-Formate boomen aktuell wieder; auch, weil Sat.1 mit dem Donnerstagabend einen festen Sendeplatz für Ratespiele geschaffen hat und fleißig nachbestellt. Jüngst etwa eine Adaption des international bereits laufenden „The Connection“. Im April werden erste kleine Staffeln zu zwei neuen Quizformaten aufgezeichnet. Eines davon ist nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN für RTL gedacht. In der Show sollen sieben Personen im Studio gegeneinander antreten, um einerseits herauszufinden, wer der größte Schlaumeier ist, andererseits aber auch, um 100.000 Euro mitzunehmen.

In der Show sollen jedem die Konkurrenten im Nacken sitzen. Sie würden „auf ihre Chance lauern“ ihr Ziel: Selbst in den Ring zu steigern und sich durch die härter und härter werdenden Fragen zu boxen. Die zunächst geplanten zwei Folgen entstehen in den Kölner MMC Studios. Unklar ist, wer moderieren wird und auch ein exakter Name für das Format steht noch nicht fest.

Neues Quiz: Wer schlägt ganze Gruppen?

Das trifft auch auf eine weitere Primetime-Quiz-Produktion zu, die bereits kommende Woche in den MMC Studios entsteht. In dieser würden 40 Personengruppen darauf, von einem Kandidat geschlagen zu werden. Dafür muss er schneller und klüger sein. Schlägt der Teilnehmer die Gruppen, winken auch hier 100.000 Euro. Sender und Sendeplatz sind noch unbekannt. Entstehen sollen auch hier zunächst zwei Folgen.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Paar_Fernseher_Party: © Andrey Popov/stock.adobe.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum