Eigentlich sollte die Fantasy-Serienverfilmung „Der Greif“ erst morgen bei Amazon Prime Video starten. Nun ist die komplette Staffel bereits am heutigen 25. Mai beim Streamingdienst aufgetaucht.
Mit dem Fantasy-Roman „Der Greif“ landete Wolfgang Hohlbein vor über 30 Jahren einen Bestseller – und Amazon hat die Geschichte eines jungen Helden und dessen Abenteuer in düsteren Parallelwelten als deutschsprachige Original-Serie produziert. Als Starttermin für die Serienadaption bei Prime Video war der 26. Mai angesetzt, doch nun gibt es die vollständige Staffel der gruseligen Teenie-Serie bereits einen Tag früher beim Streamingdienst zu sehen als ursprünglich kommuniziert.
Während auf der Serien-Startseite von „Der Greif“ immer noch der 26. Mai als Startdatum angegeben wird, finden sich dort widersprüchlicher Weise sämtliche sechs einstündigen Folgen bereits mit dem Vermerk „Erstausstrahlung 25.05.2023“ abrufbar vor. Dass es sich dabei um einen Fehler seitens des Streamingdienstes handelt, ist durchaus wahrscheinlich, da sämtliche Öffentlichkeitsarbeit im Vorlauf auf einen Start am morgigen Freitag hinwies.
„Der Greif“: Start bei Amazon Prime Video wohl versehentlich vorgezogen
Die Fans der Literaturvorlage und interessierte Streamer wird das wohl kaum stören, da sich nun die Wartezeit auf das Serien-Abenteuer unerwartet verkürzt und die Folgen von „Der Greif“ bereits abgespielt werden können.
Sollte es sich bei der verfrühten Veröffentlichung tatsächlich um ein Versehen im Release-Management seitens Prime Video handeln, ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Folgen kurzfristig bis zum offiziellen Start wieder offline genommen werden.
Bildquelle:
- df-der-greif-amazon-serie: W&BTelevision