DAZN hat die Frauenfußball-Plattform „Ata Football“ erworben, wie der Streaming-Anbieter vergangene Woche verkündete.
Ata Football, gegründet von Esmeralda Negron und Hannah Brown, vereint sowohl Live-Spiele als auch kuratierten Content aus der Welt des Frauenfußballs, wie DAZN in einer Pressemitteilung erklärt. Der Anbieter verweist dabei auf seine strategischen Investitionen und Pläne für den Empfang und die Begleitung von Fraußenfußball.
Mit Ata Football verspricht sich DAZN laut eigenen Angaben, seinen Status als „Heimat des Frauenfußballs“ und dessen Sichtbarkeit, Wachstum und Entwicklung voranzutreiben. Die beiden Ata-Football-Gründerinnen sollen im Rahmen der Übernahme zu DAZN wechseln, wie man der Mitteilung des Anbieters weiter entnehmen kann.
DAZN will Frauenfußball stärken
DAZN zitiert CEO Shay Segev: „DAZN und Ata Football teilen dieselbe Sicht auf Frauenfußball. Die Stärke des Spiels liegt in seinen Teilnehmern, Fans und seiner besonderen Anziehungskraft. Durch die Nutzung dieser Eigenschaften glauben wir, dass DAZN auf den Grundlagen aufbauen kann, die unsere Investitionen in den Frauenfußball bisher geschaffen haben.“
Und weiter: „Die Fortschritte, die beim Schaffen von Sichtbarkeit für Wettbewerbe wie die UWCL, LigaF, Frauen Bundesliga und andere gemacht wurden, haben zu einer Wertschätzung im gesamten Ökosystem geführt. Mehr Zuschauer, mehr Besuche und bessere Sponsorenverträge. Mit Esmeralda und Hannah, die dem Team beigetreten sind, sind wir zuversichtlich, dass DAZN in diesem Bereich mit großem Potential weiterhin das Tempo vorgeben und noch bessere und engere Verbindungen zu den Communities aufbauen wird, die den Frauensport weiter vorantreiben.“
Quelle: DAZN
Bildquelle:
- df-dazn-logo-white: © DAZN Group