Es ist Wahlkampf – und da scheint jede Reichweite gut. Markus Söder jedenfalls versucht sich am Wochenende nun als Fußball-Kommentator. Wo?
Am 23. Februar ist Bundestagswahl und wie Union buhlt – wie jede andere Partei auch – um Sympathiewerte und Stimmen. CSU-Chef Markus Söder wird nun am Wochenende in gänzlich ungewohnter Rolle zu sehen und zu hören sein. Er wird Fußball-Kommentator. Dass der Politiker Anhänger des Club, also des 1. FC Nürnberg ist, ist nicht neu. Neu aber ist: Er begleitet das Spiel der Nürnberger gegen Braunschweig. Es wird am Samstag um 20:30 Uhr angepfiffen, Sport1 überträgt im Free-TV, Sky im Pay-TV. Söder ist am Samstag Teil der Sport1-Sendung, wie der Kanal mitteilte.
Söder kommentiert ein Spiel eines 1. FC Nürnberg
Der Politiker soll einerseits im Vor- und Nachlauf zu Wort kommen und ab 20 Uhr neben Experte Maik Franz und Moderatorin Ruth Hofmann zu sehen sein. Zudem soll er seine Premiere als Co-Kommentator feiern. Söder werde die kompletten 90 Minuten an der Seite von Oliver Forster durch das Match führen.
Sport1 verweist darauf, dass Söder nicht ganz ohne Erfahrung kommt – so war Söder früher beispielsweise schon Gast im Fußball-Talk „Doppelpass“. Der wird übrigens langfristig fortgesetzt. Kürzlich hat sich Sport1 die Rechte an einem Bundesliga-Highlight-Paket gesichert. Dieses speist den Fußballtalk bis Sommer 2029.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sport1_logo: © Sport1