
Hergestellt wird die moderne Liebesgeschichte von Producers at work, jener Firma, die einst für „Anna und die Liebe“ verantwortlich war.
Das ZDF versucht weiterhin, in seiner Mediathek eine Weekly zu etablieren. Im vergangenen Jahr war ein Fitness-Studio Schauplatz der vergleichsweise hochvolumigen Serie „Pumpen“ – fortgesetzt wurde diese wegen eher verhaltenem Interesse aber nicht. In diesem Jahr probieren es ZDF und ZDFneo nun mit einer Serie namens „Crystal Wall“, die umgesetzt wird von Christian Popps Firma Producers at work. Das Unternehmen produzierte einst schon mehrere Sat.1-Dailys, etwa „Anna und die Liebe“ und „Alles oder Nichts“.
In der Produktion rettet Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Louna Lloris (Anna Bardavelidze) dem Millionenerben Nicolas Dardenne (Gustav Schmidt) das Leben und wird trotz großer Skepsis des Dardenne-Security-Chefs Colin (Julian Looman) als sein neuer Bodyguard engagiert. An Nicos Seite taucht Louna in die schillernde Welt der High Society ein. Dazu gehören neben Society-Reporter Fabian (Max Schimmelpfennig) auch Beauty-Influencerin Dita (Gizem Emre), die nicht nur geschäftlich mit Nico zu tun hat. Dieses Leben bietet verführerischen Luxus, aber auch viele Bedrohungen.
Dabei kommen sich Louna und Nico unweigerlich näher und entdecken ihre Gefühle füreinander. Dabei hat Louna den Job ursprünglich nur angenommen, um die Wahrheit über den Tod ihres Vaters aufzuklären, der bei einem Unfall in einer Fabrik der Dardennes ums Leben kam. Ihre Mission gerät ins Wanken. Kann sie Nico wirklich vertrauen? Als Teil der Dardenne-Dynastie, die womöglich Schuld am Tod ihres Vaters trägt, ist er nicht gerade der ideale Kandidat zum Verlieben. Die „Kristallwand“, die ihre ungleichen Welten trennt, scheint unüberwindbar.
„Crystal Wall“ linear nur am Programmrand
In der Mediathek beginnt die Serie nun am 10. April, etwas später findet sie auch ins lineare ZDFneo-Programm Einzug. Dort wird sie ab dem 28. April montags gezeigt – allerdings nur am Programmrand. Doppelfolgen laufen jeweils nachts ab 23:35 Uhr.
Bildquelle:
- ZDFneo1: © ZDF