Der C SEED M1 ist der wohl teuerste Fernseher der Welt. Wem das an Statussymbol noch nicht genug, der kann sich nun die Upgrade-Variante nach Hause holen.
Fernsehen wie ein futuristischer Tech-Tycoon ist mit dem riesigen 165-Zoll-TV C SEED M1 durchaus möglich. Wer sich die aufsehenerregende Technik nach Hause holen will, muss allerdings verdammt tief in die Tasche greifen. Mit der neuesten Outdoor-Variante kann man sich aber auch den Vorgarten verschönern und vor den Nachbarn einen auf dicke Hose machen. Vorbestellbar ist das sündhaft teure TV-Gerät bereits ab sofort. Erste Auslieferungen sind laut Hersteller für Anfang 2024 vorgesehen. Wasser- und selbst Schnee-Festigkeit garantiert der C Seed, dabei ausdrücklich. Wenn nicht auf wahrlich großspurigste Art und Weise ferngesehen wird, lässt sich der M1 Outdoor aber auch wieder zusammenfalten. Im Kompakt-Zustand weiß die Konstruktion dann immer noch optisch als ansehnliche Gartenskulptur zu überzeugen (siehe Bild).
C SEED M1 Outdoor ab 2024 erhältlich
Aus dieser erhebt sich eine Konstruktion, die sich plötzlich – ein bisschen wie bei James Bond – auf ein imposantes Flächenmaß entfaltet. Was zunächst wie die Speerspitze der Raumfahrttechnik anmutet, entpuppt sich so tatsächlich als TV-Gerät. So zumindest ist es im animierten Vorstellungsvideo des C SEED M1 zu sehen: Der 165-Zoll-Gigant verwandelt sich wie ein Transformer in der Cartoon-Serie und lässt dann einen mindestens lebensgroßen Tiger über sein 4K Micro-LED-Display pirschen.
Die Gestaltung des futuristischen Konzept-TVs wurde von Designer Stefan Pani vorgenommen, das Bildschirmsystem ist laut Hersteller zudem mit einem „unsichtbar integriertem High-End-Lautsprechersystem“ ausgestattet, „das sich lautlos aus dem Boden erhebt, entfaltet und sanft auf einen hocheleganten Träger niedersenkt“.
Vorgänger stammte aus dem Hause Porsche Design
Das Modell M1 ist der Nachfolger des C SEED 201 TV, dessen Design aus der Feder der Porsche Designstudios stammte. Wer das nötige Kleingeld von 343.000 US-Dollar beisammen hat, kann sich das Gerät in einem Gold-, Titan-, Schwarz- oder Silberton liefern lassen. Dabei sollte allerdings bedacht werden, dass die Renovierungskosten für die effektvolle Versenkung des Luxus-TVs im Wohnzimmerboden nicht inbegriffen sind. (rws/bey)
Bildquelle:
- CSEED-faltbarer-tv: C SEED
- df-c-seed-m1-outdoor: C SEED