„Bild“ spekuliert über weitere „DSDS“-Staffel

0
155
DSDS Logo 2024
Foto: RTL

Setzt RTL „DSDS“ auch über die laufende Staffel hinaus fort? Laut „Bild“: ja. Dann aber nicht mehr mit Pietro Lombardi.

An die Einschaltquoten der zurückliegenden Staffel reicht „Deutschland sucht den Superstar“, unter anderem samstags zur besten Sendezeit bei RTL zu sehen, derzeit zwar nicht heran. Aber: Glaubt man der aktuellen „Bild“-Berichterstattung vom Wochenende, dann ist bei RTL schon entschieden worden, dass die Musikshow über die derzeitige Staffel hinaus fortgesetzt wird. RTL hat sich dazu nicht geäußert. „Bild“ berichtet nicht nur, dass es eine weitere Staffel schon abgemachte Sache ist, sondern auch, dass es in der Jury zu Veränderungen kommt.

Demnach wäre Pietro Lombardi, der zuletzt wegen seines Privatlebens unrühmliche Schlagzeilen gemacht hat, in der nächsten Runde nicht mehr dabei. Das Blatt spekuliert sogar, dass RTL offenbar schon einen Lombardi-Nachfolger im Auge habe. Hier sei die Wahl auf Rapper Bushido gefallen, was durchaus naheliegend wäre: Bushido hatte für RTL und RTL+ zuletzt mehrere Staffeln einer Doku-Reihe gemacht.

Pietro Lombardi: Muss er „DSDS“ verlassen?

Wie sicher das alles ist, ist unklar. Mit dem Management von Lombardi, auch das hat Bild schon in Erfahrung gebracht, wurde jedenfalls noch nicht gesprochen. Pietro Lombardi, der einst die achte Staffel von „DSDS“ (im Jahr 2011) gewann, saß bisher in vier Staffeln auf dem Jury-Stuhl neben Dieter Bohlen. Loredana und Beatrice Egli begutachten derzeit ebenfalls noch die Gesangsleistungen der auftretenden Personen. Die laufende Staffel soll aus 15 Episoden bestehen – sie fällt somit kürzer aus als die Vorgängerstaffeln. Den Rekord hält eine im Jahr 2012 gesendete Staffel: Die neunte Runde umfasste 24 Ausgaben.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum