„Big Brother“-Show blass, „MasterChef“ legt leicht zu

0
1371
Big Brother Die Show
Foto: Joyn

Die am Montag gestartete neue „Big Brother“-Staffel hat noch keinen Hype ausgelöst. Die Sixx-Quoten sind arg ausbaufähig. Ähnliches gilt für „MasterChef“ bei Sport1. Dort stiegen die Reichweiten mit der zweiten Folge immerhin leicht.

Am späten Montagabend begann für elf Kandidatinnen und Kandidaten (einer musste wegen einer Erkältung noch im Hotel bleiben) das Abenteuer „Big Brother 2025“. Hier geht es zu den Quoten der Einzugsshow in Sat.1. Fortan gibt es montags bis freitags bei Sixx eine einstündige Live-Show um 19.15 Uhr, die Highlights aus dem Container, Talks und wichtige Entscheidungen vereint. Ebenfalls fünf Mal pro Woche bietet Joyn kostenfrei eine Tageszusammenfassung an. Über die Abrufe bei Joyn gibt es noch keine Infos, bis dato hat es der Große Bruder aber noch nicht unter die in der App selbst kommunizierten Top-10 des Streamers geschafft. Linear besteht ebenfalls Luft nach oben. Die erste Sixx-Live-Sendung kam am Dienstag auf im Schnitt 89.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, davon waren rund 25.000 werberelevant. Für Sixx ergab das eine unterdurchschnittliche Quote in Höhe von 0,7 Prozent (14-49).

Zulegen konnte das neue „MasterChef“ an Tag 2 bei Sport1. Als Fisch zubereitet werden musste, sahen diesmal im Schnitt rund 48.000 Menschen zu – gegenüber dem Start am Montag ist das eine leichte Verbesserung. 0,2 Prozent wurden insgesamt gemessen, 0,3 Prozent bei den Jüngeren. Die ausstehenden 39 Folgen des Kochformats müssen sich allerdings noch klar steigern, um halbwegs als Erfolg durchzugehen. Ein Erfolg ist derweil „Lego Masters“ bei Vox – auch in dieser Woche überzeugte die Show beim Kölner Sender. Gemessen wurden im Schnitt acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Daytime-Erfolge der „Deko Queen“ bei Vox

Mit 8,9 Prozent sehr gut unterwegs war auch „Guidos Deko Queen“ in der 16-Uhr-Stunde. Und in Sat.1 drehte „Die Landarztpraxis“ bei den Umworbenen auf. Die Daily sicherte sich ab 19 Uhr 6,4 Prozent. Keine Folge der laufenden Staffel war bisher erfolgreicher – auf ebenfalls 6,4 Prozent kam die Filmpool-Produktion erstmals Ende vergangener Woche. Die Geschichten aus dem fiktiven Wiesenkirchen wollten am Dienstag nun im Schnitt 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum