In der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wird Pietro Lombardi nicht mehr dabei sein. Das hat der Musiker und Juror nun bestätigt.
Viel wurde in den vergangenen Wochen rund um Pietro Lombardi spekuliert – die Schlagzeilen begannen bei einem nächtlichen Polizeieinsatz in seinem Zuhause. Direkt infolge dessen wurde auch seine mittel- und unmittelbare Zukunft beim RTL-Klassiker „Deutschland sucht den Superstar“ infrage gestellt. Zunächst hielt RTL zu ihm – die schon produzierten Folgen mit dem Musiker wurden wie geplant gezeigt. Inzwischen haben sich aber Spekulationen bestätigt, wonach Lombardi in der kommenden Staffel nicht mehr dabei sein wird.
Pietro bestätigt Aus bei „DSDS“
Am Freitag nahm er selbst dazu Stellung. Er sagte via Social Media: „Ich bin als kleiner Karlsruher Junge zu DSDS gekommen und als dreifacher Papa von drei wundervollen Jungs verlasse ich DSDS.“ Der Zeitpunkt der Bestätigung rund um seinen Abschied sei auch deshalb gut, weil der Fokus am Samstagabend auf den vier Finalisten liegen solle. Alles andere sei an diesem Tag egal, erklärte der Juror sinngemäß. Beim Finale werde Lombardi noch wie geplant dabei sein.
In der Tat gibt es schon seit einigen Tagen Spekulationen, dass Rapper Bushido den Platz von Lombardi in der kommenden Staffel einnehmen könnte. Nahrung bekommen hat das Gerücht nun, weil Bushido auch einen besonderen Auftritt im Finale haben wird. Was sich genau hinter diesem verberge, will RTL aber erst während der Liveshow am Samstagabend verraten.
Fix ist aber, dass die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Staffel bereits läuft – unter anderem direkt im Vorfeld der Finalshow. Von 13 bis 19 Uhr ist an den MMC Studios in Köln, dort entsteht auch das Finale, ein offenes Casting angesetzt. Durch ein Casting liefen einst auch die Top 4 der aktuellen Staffel, die hierzulande nun mehr oder weniger bekannt sind. Auf den Titel „Superstar“ hoffen Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg, Philip Matas (25) aus Heidenheim, Christian Jährig (30) aus Reichertshofen und Tom Mc Conner (23) aus Duisburg. Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Plattenvertrag.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Pietro-Lombardi: © TVNOW / Stefan Gregorowius