Beim Nachmittags-Neustart handelt es sich um ein Format von Acun Medya, das schon seit Jahren etwa in Griechenland zu sehen ist.
Die Sport1-Eigenproduktionen „My Style Rocks“ und „Exatlon Germany“ biegen mit ihren je ersten Staffeln auf die Zielgerade. Und während der Sportsender schon zwei weitere Unterhaltungsformate, nämlich „Masterchef“ und „Survivor“ angekündigt hat, ist klar, dass schon im Februar eine weitere Show aus dem Katalog von Gesellschafter Acun Medya den Weg ins Programm finden wird.
„Power of Love“ ist eine Dating-Show, die bald – ähnlich wie alle genannten Formate – mit immenser Stückzahl und Sendelänge auftauchen wird. Konkret: Ab dem 17. Februar wird das Programm nachmittags laufen – von 14:15 bis etwa 17:45 Uhr. Somit kommt das Format also mit 150 Minuten Länge inklusive Werbung ins Line-Up. Der Inhalt ist weniger revolutionär.
So funktioniert „Power of Love“ von Sport1
Eine Gruppe aus weiblichen und männlichen Singles, die alle auf der Suche nach der wahren Liebe sind, lebt zusammen – Schauplatz der Sendung ist eine Traumvilla. In dieser sollen sich die Singles besser kennenlernen und vielleicht die große Liebe finden. Acht Stunden täglich verbringen die Teilnehmenden in dem Haus. Außerhalb der Villa dürfen sie sich nicht treffen. Am Ende einer Woche wird entschieden, wer die Sendung verlassen muss. Für jeden, der geht, kommt ein Neuzugang. Auch soll es wöchentlich Preise zu gewinnen geben. Über die Kandidatinnen und Kandidaten ist aktuell noch nichts bekannt.
Bildquelle:
- Sport1_logo: © Sport1