Aufgedreht: „Guidos Deko Queen“ hängt RTL, Sat.1 und Co. ab

1
440
Guidos Deko Queen
Foto: RTL

Überraschend hohe Vox-Quoten am Mittwoch nach 16 Uhr. Auch „Zwischen Tüll und Tränen“ und „First Dates“ räumen ab.

Klar noch erfolgreicher als sonst war Vox am Mittwochnachmittag. So drehte ziemlich überraschend etwa „Guidos Deko Queen“ in der 16-Uhr-Stunde auf. Die Sendung brachte dem Kölner Sender wunderbare 14,6 Prozent – in der Stunde zuvor war eine weitere „Shopping Queen“-Ausgabe auf rund acht Prozent gekommen. Aus rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer um 15 Uhr wurden in der 16-Uhr-Stunde etwas mehr als 800.000. Im zweistelligen Quotenbereich hielt sich Vox dann auch noch bis 19 Uhr. Um 17 Uhr kam „Zwischen Tüll und Tränen“ auf wunderbare elf Prozent, „First Dates“ schloss sich danach mit ebenso starken 11,2 Prozent an.

Vox ließ somit nachmittags einige große Sender hinter sich. So erreichte ProSieben um 16 mit einem „The Big Bang Theory“-Doppelpack rund acht und neun Prozent. Mit „Taff“ um 17 Uhr (11,1%) zog man mit Vox gleich. Sat.1 landete mit „Lebensretter hautnah“ bei 6,2 Prozent, „Notruf“ steigerte sich nach 17 Uhr auf durchschnittlich 6,6 Prozent. Und auch RTL konnte nachmittags nicht mit Vox mithalten.

ZDF nachmittags stark – auch bei den Jüngeren

Hier erreichten die Gerichtsverhandlungen unter dem Vorsitz von zuerst Barbara Salesch und dann Ulrich Wetzel sehr mäßige 6,6 und 7,2 Prozent. „Verklag mich doch“ tat sich mit 5,1 Prozent arg schwer und auch „Unter uns“ blühte nicht wirklich auf. Die Soap sicherte sich linear ab 17:30 Uhr im Schnitt 7,6 Prozent. Stark unterwegs war das ZDF. Nach 16:15 Uhr holte eine alte „Rosenheim-Cops“ Folge 27,1 Prozent beim Publikum ab drei Jahren (2,8 Mio.), bei den Jüngeren kam der gemütliche Krimi auf 9,3 Prozent. Nach 17:10 Uhr steigerte sich „Hallo Deutschland“ auf beeindruckende elfeinhalb Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Magazin holte gesamt tolle 21,5 Prozent und 2,77 Millionen Zusehende.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 22.01.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Schreibt doch Bitte über welche Zielgruppe die TV - Quoten genau sind. Im ersten Teil über die VOX Quoten ist die Zielgruppe ab 3 Jahren über dir ihr da berichtet. Dann schreibt ihr über die Quoten von Pro7 und RTL, da ist die Zielgruppe 14-49 Jahre ohne das ihr diese erwähnt. Zumindest sind im unteren Teil beim ZDF alle Infos verständlich.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum