Auf diese Änderung müssen sich „Sisi“-Fans einstellen

0
419
Sisi S4
RTL / Armands Virbulis

Die vierte Staffel der RTL-Version von „Sisi“ läuft im Advent. Zu sehen gibt es „Sisi“ beim Streamer RTL+, aber auch bei RTL.

Die RTL-Version von „Sisi“ biegt auf die Zielgerade ein. In den vergangenen Monaten entstand die vierte und letzte Staffel der historischen Serie, die nun im Dezember veröffentlicht wird. Konkret wird RTL+ am 1. Dezember, also am ersten Advent, die ersten beiden Folgen hochladen. Am Sonntag darauf stoßen die Folgen drei und vier hinzu, ehe das Serienfinale zusammen mit der fünften Folge am 15. Dezember zum Streamen bereit steht.

Bei RTL wird es die Serie, wie „Wunschliste“ berichtet, nicht mehr in die Primetime schaffen. Dort holte die dritte Staffel 2023 keine berauschenden Quoten. Stattdessen laufen die ersten Folgen am Sonntagnachmittag – die vierte Staffel startet linear am 8. Dezember um 15 Uhr – somit wäre auch die lineare RTL-Ausstrahlung am Sonntag vor Weihnachten durch. Wer sich einen „Sisi“-Abend im Linearen machen möchte, muss auf den kleineren Sender RTLup zurückgreifen. Hier laufen die Episoden um 20:15 Uhr und zwar jeden Montag, beginnend am 9. Dezember jeweils im Doppelpack.

Umfangreiche „Sisi“-Programmierung bei RTL in der Sparte

Am zweiten Weihnachtsfeiertag zeigen sowohl RTL Super als auch RTLup alle sechs Episoden. Dominique Devenport und Jannik Schümann sind wieder als Sisi und Franz zu sehen. Neu im Cast sind u.a. Rick Okon als Sisis Bruder Louis, Philine Schmölzer als kleine Schwester Sophie Charlotte, Klaus Steinbacher als Jockey Georg Basselet von La Rosée, Gustav Schmidt als König Ludwig II. sowie Antonia Moretti als Henriette Mendel.

Nach dem Tod ihres Vaters fordert Sisi (Dominique Devenport) den besten Jockey Bayerns zu einem großen Pferderennen heraus, um den Familiensitz Schloss Possenhofen zu retten. Während sie für das Rennen trainiert und damit ihr Versprechen an Franz (Jannik Schümann) bricht, stößt sie schon bald auf abgründige Familiengeheimnisse. Sisis ältester Bruder Louis muss sich im Angesicht neuer Verantwortungen zwischen Liebe und Karriere entscheiden und die jüngste Schwester Sophie Charlotte schwärmt ausgerechnet für den verrufenen König Ludwig.

Sven Bohse führte Regie bei den Folgen, die Serie wurde erneut von der Story House Pictures GmbH umgesetzt. Robert Krause und Elena Hell waren für das Drehbuch und das Headwriting zuständig. Beta Film GmbH übernimmt Verleih und Vertrieb.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum