ARD setzt Krimireihe „Kurzschluss“ fort – wann die neue Folge läuft

0
71
"Der zweite Kurzschluss" mit Anke Engelke und Matthias Brandt
©WDR/btf GmbH/Niels-Jonas Simons

Auch in diesem Jahr begleiten Anke Engelke und Matthias Brandt als Bettina und Martin die Zuschauerinnen und Zuschauer durch die letzten Stunden des Jahres.

Sehr positiv von der Kritik aufgenommen wurden in den vergangenen Jahren bei beiden ersten „Kurzschluss“-Folgen, förmlich gefeiert wurde also die Kammerspiel-Serie aus dem Hause btf. Nach „Kurzschluss“ und „Der zweite Kurzschluss“ ist nun klar, wann die dritte Ausgabe des Formate mit Anke Engelke und Matthias Brandt laufen wird. Am Abend vor Silvester, also am Montag, 30. Dezember ab 23:25 Uhr – und somit unmittelbar nach dem mutmaßlich wieder sehr quotenstarken „Wer weiß denn sowas XXL“.

Bettina (Anke Engelke) ist diesmal bei Martin (Matthias Brandt) zu Besuch in Berlin, um endlich mal zu sehen, wie er denn so lebt. Durch ein Missgeschick bringen die beiden sich erneut in die vertrackte Situation, dass sie den Silvesterabend allein miteinander an einem ungemütlichen Ort verbringen müssen. In der letzten halben Stunde des Jahres stellen die beiden ihre Beziehung auf den Prüfstand. Die hat sich seit dem letzten Silvester nicht so weiterentwickelt, wie sie es sich erhofft hatten. Bettina will ihre Freiheit nicht zu schnell aufgeben und scheut davor zurück, Martins Tochter kennenzulernen. Und Martin hat sein Leben in Berlin etwas besser dargestellt, als es tatsächlich ist.
In weiteren Rollen: Georgina Philp und Katharina Kron.

ARD wiederholt auch die ersten beiden „Kurzschluss“-Teile

Autor ist Claudius Pläging. Die ARD Mediathek hält „Kurzschluss hoch drei“ schon ab dem 29. Dezember zum Abruf bereit. Die ersten beiden „Kurzschluss“-Teile wiederholt Das Erste am Sonntag, 29. Dezember hintereinander – los geht es um kurz nach 18 Uhr. Der WDR zeigt alle drei „Kurzschluss“-Folgen an Silvester, hier wurde nachmittags ab 15:15 Uhr Platz geschaffen. Bereits bekannt war, dass Das Erste an diesem Silvesterabend auf eine große Florian-Silbereisen-Show setzen wird. Nun ist fix: Sie wird von 20:15 bis 0:20 Uhr übertragen. Jürgens TV setzt das Eurovisions-Programm um. Ab 0:20 Uhr zeigt die ARD dann aus der Konserve die „Silvestershow Party“.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Der zweite Kurzschluss: WDR, ARD
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum