Kommendes Frühjahr soll Kai Pflaume eine Primetime-Show moderieren, in der sich die ARD anlässlich ihres 75. Geburtstags hochleben lässt.
Die ARD wird 75 und will dies feiern. Ähnlich wie zuletzt RTL anlässlich seines Sendergeburtstags hat die ARD für kommendes Frühjahr eine Geburtstags-Primetime-Show angekündigt. Durch den Abend führen soll „Wer weiß denn sowas?“-Moderator Kai Pflaume. Anlässlich des Jubiläums gibt es ein besonderes Zuschauer-Voting. Von Tatort bis Tagesschau: Das ARD-Publikum stimmt über verschiedene Punkte ab. Das Voting soll bis 13. Januar kommenden Jahres laufen.
Zur Wahl stehen die beliebtesten „Tatort“-Kommissarinnen und Kommissare, beliebte Kinder- und Kultserien und die beste Talkmaster bzw. die beste Talkmasterin. Auch wird gefragt, welchen „legendären Show-Klassiker“ man sich zurück ins Programm wünscht. Unter allen Teilnehmenden will die ARD unter anderem eine kleine Gastrolle in einem Furtwängler-„Tatort“ verlosen. Auch um eine Reise zum „Eurovision Song Contest“ 2025 wird es gehen.
ARD entstand 1950
Weitere Details zur inhaltlichen Ausgestaltung der großen Jubiläumsshow stehen noch aus. Geboren wurde die ARD im Sommer 1950, sie setzte sich damals aus sechs Anstalten zusammen: BR, HR, SDR, SWF, NWDR und Radio Bremen. RIAS Berlin war beratend beteiligt.
Bildquelle:
- ardlogo: ARD/ Design