Bei RTLzwei tritt Kiesbauer in diesem Jahr die Nachfolge von Cathy Hummels an. Was geplant ist.
In den 90ern war Arabella Kiesbauer eine der bekanntesten TV-Talkerinnen. Eine nach ihr benannte Talkshow lief über Jahre hinweg im Nachmittagsprogramm von ProSieben. In den vergangenen Jahren war sie vor allem im österreichischen Fernsehen zu sehen – dort präsentierte sie „Starmania“ oder „Bauer sucht Frau“. Nun das TV-Comeback in Deutschland. RTLzwei gab bekannt, dass Kiesbauer die diesjährige Staffel von „Kampf der Realitystars“ moderieren werde. Dort tritt sie also die Nachfolge von Cathy Hummels an.
Kiesbauer erklärte am Freitag: „Es ist ein großartiges Gefühl, wieder mit einer eigenen Show in der deutschen Medienlandschaft präsent zu sein und ein so erfolgreiches Format wie ‚Kampf der Realitystars‘ zu moderieren.“ Deutschland sei für sie „immer etwas Besonderes“ gewesen. „Hier habe ich viele unvergessliche Momente erlebt – während meiner Talkshow ‚Arabella‘ und zahlreichen anderen Projekten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTLzwei und kann es kaum erwarten, am Starstrand von Thailand die Kandidatinnen und Kandidaten zu begrüßen.“
„Kampf der Realitystars“ soll ganz neu aufgeladen werden
Wie Kiesbauers Aufgabe im Reality-Format genau aussieht, bleibt noch unklar. Als RTLzwei vergangenes Jahr bestätigte, dass Cathy Hummels nicht mehr dabei sein wird, war zugleich von Veränderungen die Rede und dem Plan, das Format völlig neu aufzuladen. Das klingt nicht danach, als wäre damit einfach nur ein 1:1-Moderatorinnen-Tausch gemeint. Einen Starttermin für die neue Staffel von „KdRs“ gibt es derzeit noch nicht. Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment beim Sender: „Kampf der Realitystars‘ entwickelt sich ständig weiter – mit neuen Spielen, Aktionen, spannenden Twists und jetzt auch mit Arabella Kiesbauer als Traumbesetzung für die Moderation. Sie kennt das Reality-Business wie kaum eine andere und weiß mit den Emotionen der Stars und Sternchen ebenso direkt wie einfühlsam umzugehen.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- RTL_Zwei_blauweiss_2019: @ RTL Zwei