AppleTV+ verlängert deutsche Serie „Where’s Wanda?“

0
167
Apple TV+; © Apple
© Apple

Erfolg für die UFA: Die für Apple produzierte Serie „Where’s Wanda?“ erhält eine zweite Staffel. Was schon bekannt ist.

In diesen Tagen sorgt der Apple-Streaming-Dienst AppleTV+ für Schlagzeilen: Frisch gestartet ist mit „Krank Berlin“ eine Medical, die schon jetzt Anwärter auf den Titel „Beste deutsche Serie des Jahres“ ist. Aber auch eine andere deutsche Apple-Produktion liegt offenbar hoch im Kurs. Wie „Variety“ am Donnerstag berichtet, hat das Tech-Unternehmen eine achtteilige zweite Staffel von „Where’s Wanda?“ beauftragt. Die Serie wurde von UFA Fiction hergestellt und war das erste deutsche TV-Projekt des Apfelkonzerns. Axel Stein und Heike Makatsch spielen darin tragende Rollen.

Inhalt „Where’s Wanda?“

Gerade als sie dachten, ihr Leben würde sich endlich wieder normalisieren, wird ihre Tochter Wanda (gespielt von Lea Drinda) scheinbar auf frischer Tat ertappt, als sie über einer Leiche steht. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihre Unschuld zu beweisen und sie nicht noch einmal zu verlieren, denn ihre Ermittlungen, um den wahren Mörder zu finden, führen sie in die kriminelle Unterwelt ihrer verschlafenen Vorstadtstadtstadt. Entwickelt, geschrieben und produziert wird die Serie von Oliver Lansley, Nataly Kudiabor und Sebastian Werninger. Die Serie basiert auf einer Geschichte von Zoltan Spirandelli und wurde von ihm mitentwickelt.

Jetzt hoffen deutsche Serienfans auch auf eine rasche Verlängerung von „Krank Berlin“; zunächst einmal gibt es diese Serie nur im Stream – das ZDF ist allerdings Produktionspartner und darf die Serie mit dem Abstand von einem Jahr auch im Free-TV senden.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • AppleTVplus: © Apple
Kommentare im Forum

Kommentieren Sie den Artikel im Forum