André Vogt bekommt neue TV-Show und hilft darin Hunden

0
67
Straßenhund sucht Zuhause
Sat.1 Gold

Ab Februar wird Vogt Straßenhunden helfen – TV-Ausstrahlungen sollen dazu führen, dass die Vierbeiner ein neues Zuhause finden.

Sendungen rund um Hunde in Not haben beim Spartensender Sat.1 Gold am Donnerstagabend eine Historie. Sieben Staffeln lang hat Jochen Bendel für den Sender etwa „Haustier sucht Herz“ moderiert. In dem Formaten wurden Tierheimhunde vorgestellt, die bis dato letzte neue Episode lief im August 2023. Jetzt geht die Hilfe in einem anderen Format weiter. André Vogt, der aus dem Fernsehen bekannte Tiertrainer (u.a. bei sixx zu sehen) reist auf Tierschutzmission durch Europa. Gemeinsam mit engagierten Vereinen kümmert er sich in Bosnien, Griechenland, Rumänien oder Kroatien um Straßenhunde, die Futter, tierärztliche Versorgung und vor allem ein liebevolles Zuhause benötigen.

Die Bilder sind in „Straßenhund sucht Zuhause – André Vogt hilft“ zu sehen. Die Sendung startet am 13. Februar um 21:10 Uhr – nach den „Tier-Docs“. Bei dem Neustart handelt es sich um eine Produktion von 4dogsmedia, die mit Vogt schon bei „Der Welpentrainer“ zusammenarbeitete.

Vogt arbeitet mit „Ein Herz für Hunde“

Das passiert in der ersten Folge: Vogt reist nach Bosnien, um den österreichischen Verein „Ein Herz für Hunde“ zu unterstützen, der sich um Streuner kümmert, die auf oder in der Umgebung der örtlichen Mülldeponie leben. Die Mitglieder des Vereins versorgen die Tiere mit Futter, kümmern sich um Kastrationen, um kranke oder verletzte Hunde. Somit gibt das neue Sat.1-Gold-Format auch einer wichtigen ehrenamtlichen Aufgabe Sichtbarkeit.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum