Thomas Heinze und Stephanie Stumph stehen vor der Rückkehr ins Programm des ZDF. Und auch Heino Ferch ermittelt bald wieder im Zweiten.
Seit 1977 ermittelt „Der Alte“ im ZDF, gelaufen sind von den 60 Minuten langen Krimiserie inzwischen über 600 Folgen. Thomas Heinze ist seit 2023 als „Der Alte“ zu sehen – und auch 2025 plant das ZDF mit einer neuen Staffel. Sie besteht aus acht Folgen, wie der Fernsehsender in dieser Woche nun mitgeteilt hat. Auf dem Sendeplatz am Freitag um 20:15 Uhr, auf dem derzeit noch die Serie „Die Chefin“ beheimatet ist, läuft „Der Alte“ ab dem 28. März 2025 (und eine Woche vorab in der Mediathek). Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) ist in der anstehenden 49. Staffel ebenfalls dabei.
Zurückkehren wird im Frühjahr auch eine Krimireihe mit Heino Ferch: Inspiriert von realen Kriminalfällen ermittelt der Darsteller als Kommissar Ingo Thiel auch den sechsten Fall für die ZDF-Reihe „Ingo Thiel“, der bis zur Mittelmeerküste führt: „Yvonne und der Tod“ ab Montag, 10. März 2025, in der ZDF Mediathek und eine Woche später um 20:15 Uhr im ZDF. Niki Stein inszenierte einen Vermisstenfall.
Das passt im nächsten „Ingo Thiel“-Fall
Zum Inhalt: Die alleinstehende Yvonne Gaspers ist verschwunden, eine flüchtige Bekannte von Thiel. In ihrer Wohnung findet er Spuren von Wasserstoffperoxid. Damit wurden offensichtlich Spuren eines Verbrechens verwischt. Doch ohne Leiche und entsprechende Indizien keine offiziellen Ermittlungen. Das ändert sich, als K.-o.-Tropfen an der angebrochenen Champagner-Flasche in Ivonnes Kühlschrank nachgewiesen werden. Ein junger Mann gerät bald in das Visier der Ermittler und flüchtet ins Ausland, die Ermittler heften sich dicht an seine Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel durch halb Europa beginnt.
Außerdem interessant: